Bundeswehr Versetzung wie?

4 Antworten

Da du das Dienstverhältnis noch nicht begonnen hast ruf bei deinem Karriereberater an ob eine Umplanung noch möglich ist. Musst dann aber wahrscheinlich auch die Verwendung ändern.

Machst du in der (Weit-Weg-)Kaserne nur deine Grundausbildung oder ist das danach auch deine Stammeinheit?

Wenn es nur die Grundausbildung ist würde ich da vorher nicht viel rumrühren. Warte auf die Kadergespräche und melde dort deine Wünsche für die Stammeinheit an.

Ansonsten solltest du das mit deinem Karriereberater besprechen.

PainKing
Fragesteller

Beim Einplaner musste ich halt einen Standort angeben, wahrscheinlich wird dort dann nur die Grundausbildung stattfinden.. ich hoffe mal. Danke

Beantragen kannst du viel, ob es bewilligt wird, ist was anderes.

Um so was kümmert man sich, bevor man sich verpflichtet.

Und du weißt schon, dass dein Dienstherr dich jederzeit überall hin versetzen kann?

Sag mal was ist denn los? "....und die Kaserne ist weit weg von meiner Heimat."

Deine Heimat ist Deutschland und wenn du die am Hindukusch oder am Horn von Afrika verteidigst, dann kannst du von "weit weg" reden.