Bundeswehr Mannschaften gut oder nicht ?

2 Antworten

Es kann ja nicht nur Oberhäuptlinge und Häuptlinge geben - es braucht auch Indianer, die die Arbeit machen. Beim Stamm der fliegenden Pfeile bist Du aber gut aufgehoben.

Mit einem Mannschaftsdienstgrad bist du natürlich in der Nahrungskette ganz unten. Kommt also stark darauf an, was du als 'gut' bezeichnest.

Die wirklich qualifizierten Jobs gibt's meist ab Uffz aufwärts.

Hast du schon eine verwertbare Ausbildung abgeschlossen? Dann stünde dir ggf. auch der Weg in die Uffz-Laufbahn offen.

Aber das wird dir der Laufbahnberater auch erzählen.