Bundeswehr Einheit die mit Sprengstoff arbeitet?

5 Antworten

Ja, diese Spezialisten hat die BW auch. Das sind spezialisierte Pioniere.

In den Spezialeinheiten gibt es auch immer welche, die Sprengstoffexperten sind.

Wenn du eine berufliche Tätigkeit als Sprengstoffexperte ausüben möchtest, benötigst du eine entsprechende Ausbildung in der Kampfmittelbeseitigung. Diese erhältst du auf staatlichen (Bundeswehr, Polizei) und auch privaten (Sprengstoffschule) Wegen.

Ich vermute mal, der Bundeswehr Zweig nennt sich Kampfmittelbeseitigung.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Milizsoldat PiKpOÖ, Kpl

Alle möglichen Truppenteile arbeiten damit. Dafür macht man eben eine spezielle Ausbildung. Vor allem Pioniere kennen sich da aus.

Also bei uns war es eine abteilung der pioniere! Hlaube das ist in den meissten armeen der welt so