Bundeswehr Aga Lehrbücher?

3 Antworten

und Thema wie ADB

Was soll das sein?

Die Ausbildung bei der Bundeswehr geschieht auf der Basis von Vorschriften, wie z.B. der ZDV 3/11 und der ZDV 3/12. Auf dieser Grundlage werden Ausbildungspläne, praktische Teile und Unterrichte erstellt. Da gibt es keinen Aufgabenkatalog, sondern nur Lerninhalte. Das ist natürlich spezifisch abgestimmt auf die Teilstreitkräfte.

Die Bundeswehr verlangt von dir psychomotorisches Wissen in der AGA und weniger kognitives.

Daher bringt dir die Literatur nur bedingt etwas und tatsächlich bildet die Bundeswehr dich in der AGA grundsätzlich so aus, dass du diese bestehst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wie kann man die Aga denn nicht schaffen? Da gibt es keine Prüfungen, die du bestehen musst, du musst einfach nur anwesend sein und dich nicht dumm anstellen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im aktiven Dienst.