Bundeswehr AGA Angst nicht zu bestehen!

4 Antworten

Du wirst die AGA bestehen. Gründe, warum das nicht klappt wären z.B. eine Verletzung oder eine längere Krankheit. Also Dinge, die Du nicht selbst zu verantworten kannst.

Man kann die AGA nicht nicht bestehen. Mach' dir also da mal keine Sorgen. Bewahre einen kühlen Kopf und mache das, was dir gesagt wird (im angemessenen Rahmen natürlich), dann wird's halb so wild.

Außerdem ist die Wehrpflicht ja abgeschafft, wenn es wirklich zu schlimm würde, könntest du ja auch jederzeit aufhören.

Wo machst du denn AGA? Bei Luftwaffe und Marine ist die sowieso harmlos; ebenso bei den Panzerfahrern. Körperlich anstrengender und ein wenig härter ist's bei Panzergrenadieren (nach eigener Erfahrung), Jägern, Pionieren und Fallschirmjägern.

Aber selbst das geht.

Davon abgesehen besorge dir warme Unterklamotten (im Winter ist die Kälte mit das anstrengendste bei der AGA), eine Großpackung Snickers, und - wenn vorhanden - ein Bild deiner Freundin. Und gute Musik. Und, falls du Raucher bist, einen ordentlichen Tabakvorrat.

Kopf hoch, du schaffst das schon.

Jarhead16
Fragesteller

Ich bin beim Heer bei den Pionieren das sind gute Sachen die du mir da empfiehlst das mit dem Foto der Freundin und der Rest ich danke dir wirklich für deine Antwort ihr macht mir mehr Mut DANKE!!!

trallala12345  17.11.2013, 23:55
@Jarhead16

Freut mich. Und auch wenn es bei den Pionieren etwas anstrengender wird, kannst du dich dennoch freuen, dort gelandet zu sein. Denn da lernt man wirklich sehr viele Dinge, die einem auch im zivilen Leben von Nutzen sein können. Vom Macgyvern kleinerer Lager bis hin zum Brückenbau.

Jarhead16
Fragesteller
@trallala12345

Ich bin auch ziemlich froh dort gelandet zu sein ich wollte eigentlich zu den Panzergrenadieren gehen aber ging nicht aber halb so wild habe trotzdem ein guten Platz bekommen ja ich habe schon gehört das man dort viel lernt was im Zivilen Leben nützlich sein kann und noch mal danke :)

warexperience  18.11.2013, 10:25
@Jarhead16

Rauchen aber auch nur dann, wenn befohlen :P Ein Foto deiner Freundin? Naja... also man solls ja nicht übertreiben, dass hatte ich in meinen Einsätzen gemacht aber in der AGA?!

Man kann auch durch die AGA fliegen, was eig so gut wie niemand schafft, und wenn doch, dann durch Krankheit. Du packst das also ganz locker bleiben, dass sind alles lösbare aufgaben... du musst deine Einstellung ändern ;)

Cholo1234  18.11.2013, 15:06
@warexperience

Gerade in der AGA sind viele meiner "Mit-AGA-Nauten" zu Nichtrauchern geworden, da soll mir einer sagen, die Bundeswehr ist nutzlos! :D

Der Tip mit dem Snickers ist so gut wie auch bewährt!

Wer allerdings 'ne Allergie hat, sollte wissen, was anderes zu nehmen. Beispielsweise eignet sich da gut dieses Schoka-kola Zeug.

Man kann auch einfach mal im Süßigkeitenregal nachschauen, was alles kompakt ist und auf wenig Platz, viel Kalorien bietet.

Für die Winterquartale sind Taschenwärmer empfehlenswert, die nach bisschen durchnudeln Wärme absondern.

warexperience  18.11.2013, 23:11
@Cholo1234

Bei langen Märschen ist auch ne Tüte Gummibärchen ganz nützlich in der ABS-Tasche ;) damit kannst dir die Zeit vertreiben

Jarhead16
Fragesteller
@warexperience

Gut zu wissen ich habe ehrlich gesagt gedacht das ich sowas nicht mitnehmen darf :D

Das ist leider nahezu unmöglich! Was dir aber hilft ist eine sportliche statur...! Also aufjedenfall solltest du sportlich sien und einen starken willen sonst wird es sehr sehr schwer!

Glaube mir wenn du irgendwann mal denkst du kannst nicht mehr du musst aufgeben...dann mach weiter und renn gegen den schmerz an ! Denn dann merkst du aufeinmal (nach ewigen schmerzen) das viel mehr kraft hast als du geglaubt hast und am ende so ein tolles gefühl hast !Stolz!

Jarhead16
Fragesteller

Ich habe eine Sportliche Statur und der Wille ist auf jeden Fall da aber deine Antwort die macht mir jetzt mehr Mut und du hast Recht damit wenn man es will dann schafft man es auch danke dir für deine Antwort die hat mir geholfen Danke!!

Keine Sorge, das haben schon ganz andere geschafft. Die machen einen da wohl fit um das zu "bestehen".