Wie gut ist ein Bundeswehr-Schlafsack?

3 Antworten

Ich habe bereits seit 30 Jahren einen gebrauchten Bundeswehr-Schlafsack. Den habe ich in meiner Jugendzeit häufiger genutzt, heute eher weniger. Meiner Meinung nach gibt es (gemessen am Preis-Leistungs-Verhältnis) kaum einen Schlafsack, der so warm hält. Allerdings musst Du bei gebrauchten Bw-Schlafsäcken eventuell Abstriche machen in der Qualität. Hier musst Du schon schauen, in welchem Zustand der sich befindet.

greg0711
Fragesteller

Ist schwer zu schauen welcher zustand er hat weil zumindest mir kein verkäufer vor ort einfällt(kann man die irgendwo neu kaufen?).

derhandkuss  05.09.2015, 22:25
@greg0711

Ich habe mittlerweile 2 Stück davon. Die hatte ich seinerzeit in einem BW-Shop vor Ort gekauft, konnte mir die also anschauen. Ansonsten gibt es bei uns auf den regelmäßig stattfinden Flohmärkten einen Händler, der die (regelmäßig) verkauft. Neu habe ich die bisher noch nie gesehen, nur gebraucht.

Ich besitze auch einen Bundeswehr - Schlafsack und ich finde die halten sehr warm, kosten aber ein bisschen mehr als ein normaler 08/15 schlafsack.

greg0711
Fragesteller

Was hälst du den vom Preis her angemessen. Teilweise findet man die bei ebay ja für 20 Euro.