Bundestagswahl 2025, welches Bundesland?
Also in welchem Bundesland wurde mehrheitlich von der Wählerschaft die AfD gewählt und warum gerade in diesem Bundesland? Es wird ja diesbezüglich auch ein Bundesland geben, wo so gut wie keiner die AfD gewählt hat.
4 Antworten
Hier findest du alles, was du wissen willst.
Auch aufgeteilt in Bundesländer
https://www.n-tv.de/politik/Bundestagswahl-2025-Karten-Daten-und-Infografiken-zum-Wahlausgang-article25438129.html
Kurzer Hinweis von mir : Die Lüge, welche oft von den Medien kam oder linken Almans aus dem Umfeld in Bezug auf die Afd, es ein Phänomen aus dem Osten scheint immer mehr penetriert zu werden. Man sieht, dass auch zB Bayern mit 19% Afd wählt, auch das lang so grün vergiftete Baden Würtemberg fast 20% Afd , ja auch Hessen etc. wird immer mehr blau.
Die AFD hat ganz klar überall im Osten gewonnen. Am besten abgeschnitten hat sie in meinem stolzen Heimatbundesland Sachsen. Warum das alles? Weil wir die AFD brauchen. Weil keine andere Partei mehr gescheite Politik verspricht. Dementsprechend hat sich der osten dafür entschieden, der neuen Partei eine Chance zu geben. Eine Partei mit Politikern aus der Arbeiterklasse. Die unsere Probleme auch wirklich verstehen. Die erkennen die aktuell traurige Realität in diesem Land und wollen sie ändern.
Dann verstehst du vlt das Programm nicht. Dafür kann dann aber keiner was.
Generell möchte ich gerne eine Regierung aus normalen Menschen, die normale Berufe erlernt haben, in ihnen gearbeitet haben, die Erfahrungen gemacht haben. Anstatt wie jetzt, Schulabbrecher oder angeblich hochstudierte, welche die einfachsten Dinge nicht begreifen und auch dementsprechend "regieren". Außerdem wählt ein kluger Mensch neues und nicht das alte, was nichts erreicht hat bzw. alles verschlechtert hat und diese Tatsache, sollte heutzutage selbst ein Blider erkennen. Um unser Land steht es nicht mehr gut. Vor allem nicht aufn Land.
Der Osten erinnert sich daran, wie die DDR sich angefühlt hat. Rückt die sogenannte "Brandmauer" in ein neues Licht....
Das Bundesländer im Osten die AfD gewählt haben. Und der Begriff "Brandmauer" nun mit der Mauer, die Deutschland geteilt hat in Verbindung gebracht wird. Es zeigt wie polarisierend und teilend die Politiker wirklich sind.
Ich habe keine Ahnung was du mir auf meine Frage damit sagen willst.
- Sachsen
- Sachsen-Anhalt
- Thüringen
- Brandenburg
- Mecklenburg-Vorpommern
Also eigentlich überall dort, wo mal die ehemalige DDR war....
Im "Westen" waren v.a. die Städte Gelsenkirchen und Kaiserslautern kleine AfD-Hochburgen....
Wenn die AfD eines nicht im Programm hat, dann Politik für die Arbeiterklasse.