Bundespolizei Wenn ich alle Tests bestanden habe und eine Gesamtpunktzahl genannt bekommen habe muss ich alles neu machen falls nicht geschafft ?

3 Antworten

Für diesen Bewerbungsgang nicht. Da bist du raus. Mit dem nächsten Einstellungstermin gibt es ein neues EAV.

Gruß S.

Peter7777998
Fragesteller

Wie meinst du mit diesem Bewerbungsgang nicht?

Mit dem nächsten Eav muss ich alles wieder neu machen ?

Sirius66  21.01.2017, 11:04
@Peter7777998

Ja, genau das meint er!

Komplett neu. Alles. Bewerbung. EAV.

Gruß S.

Sirius66  21.01.2017, 11:14
@Sirius66

Sieh es positiv. Mit der Erfahrung aus diesem Jahr kannst du es im nächsten besser.

Gruß S.

jayone2812  21.01.2017, 09:31

Ja das meint er... du müsstest dich für das nächste einstellungsjahr nochmal komplett neu bewerben und "testen" lassen......

Hä ? Wenn du alles bestanden hast, warum solltest du es dann nicht schaffen ? Also bei mir hieß es bisher immer, wer die Tests besteht wird ausgebildet...!?!

Peter7777998
Fragesteller

Weil man auch einen bestimmen schnitt benötigt

jayone2812  21.01.2017, 09:29

Also ich bin momentan in der Bewerbungsphase und mir wurde gesagt, wenn man wirklich BESTANDEN hat, dann hat man den Schnitt schon automatisch...

Sirius66  21.01.2017, 11:12
@jayone2812

Das ist etwas komplizierter. Zu Beginn eines Bewerbungsverfahrens legt man einen Schnitt, eine Punkt- oder eine Prozentzahl fest, mit der der Bewerber das EAV besteht. Er kommt auf eine Rangliste.

In Laufe des Verfahrens kann sich das ja unterschiedlich entwickeln. Wenn man 200 Leute braucht und nur 180 diesen Schnitt/Punkt/% abliefern, senkt man ihn ab. Man braucht noch 20 Leute - die kriegen eben mildernde Umstände ;).

Wenn sich 220 auf diese Liste arbeiten, kann man nicht einfach alle 220 einstellen. Also hebt man die Messlatte an.

Da verfahren die Bundesländer etwas unterschiedlich. In Niedersachsen werden 3 Gruppen definiert. Die mit einer sehr hohen Punktzahl bekommen eine Direktzusage. Sofort nach dem SI/AC.

Andere schaffen zwar alles, haben aber eine nicht so gute Punktzahl und bekommen dann evtl. trotz Bestehen des EAV eine Absage.

Gruß S.

Peter7777998
Fragesteller
@Sirius66

Wird nur das Gespräch bei der Bundespolizei mit eingerechnet oder auch der sportliche Teil und das Diktat, also wie man dort angeschnitten hat?

Sirius66  21.01.2017, 13:27
@Peter7777998

ab - nicht an ...

Sicher - ALLES, auch die PÄU gehört zum EAV.

Gruß S.

Peter7777998
Fragesteller
@Sirius66

Okay hoffentlich, da ich überall gut war das sagten sie auch. Deswegen verstehe ich meine Punktzahl nicht wirklich. Hoffen wir mal dass es gereicht hat

Ja leider war das bei mir so

Peter7777998
Fragesteller

Hast du es jetzt geschafft?

mlubnow2  22.01.2017, 17:18

Ja natürlich