Bundespolizei-Punktzahl für Einstellung 09.2019?

3 Antworten

Hi, wollte mal nachfragen, ob du angenommen worden bist.

LG

Mit dem genauen Punktesystem der BuPo kenne ich mich nicht aus. Grundsätzlich ist bei einem bestandenen Auswahlverfahren sowohl eine Zu- als auch eine Absage möglich. Das hängt nicht alleine von deiner erzielten Punktzahl ab, sondern davon, wie viele Bewerber nächstes Jahr eingestellt werden sollen und wie gut deine Mitstreiter abschneiden.

Wenn 2000 Leute eingestellt werden und es 2000 gibt, die ein besseres Ergebnis erzielt haben, als du, bist du raus... Umgekehrt genauso.

Da niemand hier weiß, wie die Ergebnisse der anderen Bewerber aussehen, hast du leider bis jetzt auch noch keine andere Antwort erhalten. Das kann dir hier niemand sagen.

Wenn ein Ergebnis hinsichtlich deiner Einstellung feststeht, wird man dir das mitteilen. Bis dahin musst du dich gedulden.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2016 bei der Polizei NRW.