Bundespolizei Weiterbildung?

3 Antworten

Es gibt zig verschiedene Weiterbildungslehrgänge bei der Bundespolizei. Für fast jedes Interesse ist was dabei. Es gibt Kriminalistiklehrgänge, Sprachenlehrgänge, Sportlehrgänge, Hundeführerlehrgänge...usw.

Hallo.

Die Polizei ob Länder oder Bundespolizei hat soviel Weiterbildungsmaßnahmen  die hier aufzuführen hier den Rahmen sprengen würden.

Von Kripo Spurensicherung,  über Hundestaffel, Reiterstaffel Spezialein- heiten.  Geh mal zum einer Dienststelle hin, die freuen sich beraten zu können.

Mit Gruß

Das geht auch zu sehr ins Detail. Da findet man im Internet nicht viel. Die Infos gehen ja nur in den PD´s rum. Grundsätzlich kann ein Laie damit wenig anfangen.

Du kannst ja mal ein Beispiel lesen ...

https://www.dhpol.de/de/medien/downloads/fortbildung/2018/JFP_2018.pdf

Gruß S.