Bug in der Eröffnungsdatenbank auf Chess.com?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich beschäftige mich als (fast ausschließlich) Lichess Nutzer nicht so Sehr mit den Features von Chess.com dass ich da jedes Feature kenne und wie sich verhält/verhalten sollte...

es gibt da allerdings ne nette seite, bei der man die Partien eines Nutzers abfragen kann und so feststellen was der Gegner so spielt:

https://www.openingtree.com/

vielleicht hilft dir das ja weiter

ToxicLegend
Fragesteller

Okay, krass, das funktioniert. Danke! 😄

ist das bei euch auch so?

Ja.

werden mir nur viel weniger Spiele angezeigt, als die Person insgesamt gespielt hat

Bist du Premiummitglied? Analysierst du deine Partien immer über Chess.com selbst?

Ich vermute, dass einem nur Partien angezeigt werden, die man gegen einen echten Menschen gespielt und bereits analysiert hat. Das würde zumindest nach meiner kleinen Stichprobe Sinn ergeben.

LG

ToxicLegend
Fragesteller
Bist du Premiummitgleid? Analysierst du deine Partien immer über Chess.com selbst?

Zwei mal ja, bei mir selbst werden seltsamerweise alle Partien angezeigt, auch die, die ich nicht analysiert habe.

Bei einer Person wurden mir aber nur 3 Spiele angezeigt und ich bin mir sicher, dass diese Person mehr als 3 Spiele auf Chess.com analysiert hat.

ruhrgur  15.04.2023, 18:39
@ToxicLegend

Eventuell werden bei Premiummitgliedern alle Partien gegen echte Menschen angezeigt und bei normalen Mitgliedern nur Spiele, die auch analyisiert wurden? Das würde zumindest Sinn ergeben, sonst könnte man ja beliebig viele Spiele kostenlos analysieren und die Paywall umgehen, indem man einfach in die Eröffnungsdatenbank guckt.

ToxicLegend
Fragesteller
@ruhrgur

Die Züge in der Eröffnungsdatenbank gehen aber meistens nur bis zum 10.-15. Zug, außerdem muss ja der Zug, der am öftesten gespielt wird, ja nicht der beste sein.

ruhrgur  15.04.2023, 19:12
@ToxicLegend

Dann eventuell wirklich ein Bug. Zumindest fällt mir keine weitere Erklärung mehr ein 🤔

Manche Spiele werden einfach nicht hinzugefügt. Wenn eine Partie nicht analysiert wurde, dann ist sie nicht in der Datenbank zu finden denke ich. Oder aber es dauert ein Weilchen bis eine Partie eingetragen wird

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele schon lange Schach-1760 DWZ 1857ELO