Buffet Schieferplatten

2 Antworten

Da Schiefer ein Weichgestein ist, wird es vermutlich Ritzspuren geben. Um das herauszufinden, probier es auf der Unterseite aus.

Souln
Fragesteller

Ich hab das gleich mal ausprobiert und es gab Ritzspuren aber die gingen gleich wieder weg als ich einmal darüber gewischt habe. Allerdings habe ich jetzt auch nicht sehr Stark aufgedrückt beim Schneiden. Aber danke für den Tipp mit der Rückseite :)

lg

michi57319  10.02.2013, 22:08
@Souln

Es gäbe zwar eine Möglichkeit, die Spuren nahezu unsichtbar zu machen. Aber da Lebensmittel darauf präsentiert werden, kann ich das nicht vorbehaltlos empfehlen.

Es gibt Schieferöl, welches du auf den Stein auftragen kannst. Nachdem es eingezogen ist, solltest du die Platten vor der nächsten Verwendung gründlich abwaschen, damit keine Produktreste in die Lebensmittel einziehen.

Man kann darauf sehrwohl schneiden, doch wird ein Messer dort genutzt deutlich schneller stumpf. Man schärft dieses einfach nach.

Souln
Fragesteller

Ok, vielen dank, ich war mir nicht sicher :)

lg