BÜWA?

3 Antworten

Hallo an alle! Mein Verkäufer (eBay) hat die Ware (DVD‘s) vor genau 8 Tagen als BüWa versendet ohne dieses mit mir abzusprechen. Die DVD‘s sind bis heute leider nicht bei mir angekommen. Jetzt habe ich häufiger gelesen, dass es auch länger als die üblichen 4 Tage dauern kann bis die Ware eintrifft. Noch bin ich geduldig und warte. Aber hätte ich nach 4 Wochen die Möglichkeit, das Geld zurückerstattet zu bekommen? Wie gesagt, der Käufer hat mir nicht mitgeteilt, dass er die Ware unversichert als BüWa verschickt....

Hi,

die 'BÜWA' ist ein Zusammenschluss der alten Services 'Warensendung' und 'Büchersendung', jedoch mit ein paar kleinen Änderungen (weniger Preisklassen, max. 5cm hoch, darf verschlossen sein,) ist aber nach wie vor unversichert, ohne Sendungsnummer, und wird benachteiligt verschickt (=dauert länger).

Die Beschriftung ist wie sonst auch, nur das direkt über der Anschrift "BÜWA" stehen muss.

Das steht aber auch auf der Websteite der Deutschen Post.

Ob Adressettikett der Post oder per Hand drauf geschrieben ist egal.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung