Bürste herstellen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nach Größe / Länge sortieren - Bündel machen . Mit Heißklebepistole zusammen fügen, mit Paketschnur zusammenfassen und an Holzstiehl basteln.

Oder vielleicht bei Manufactum im Katalog schaun, die haben immer ganz interessante Sachen (altes Handwerk usw) Die haben vieleicht auch Firmen die Dir die Borsten abnehmen würden.

Heutzutage werden Bürsten kaum mehr handwerklich hergestellt, nur noch industriell. War mal ein Handwerk und wurde auch oft in Heimarbeit gemacht. Eventuell wirden Bürsten noch in Werkstätten für Behindert hergestellt.

Danke für deine Antwort!

das ist ein ausbildungsberuf (gewesen)... behaupte, das kann man nicht