Bürgerkrieg in Los Angeles! Was nun?
4 Antworten
Nicht nach Los Angeles reisen.
Verbreite doch keine Luegen. In LA herrscht kein Buergerkrieg. Es wird gegen Trumps Migrantenpolitik demonstriert und Trump laesst seine Muskeln spielen. Hat mit Buergerkrieg nichts zu tun.
Es gibt weitaus gewaltbereitere Demonstrationen in DE ohne es einen Buergerkrieg zu nennen.
Nuh-ah. Oder wie erklärst Du Dir die Existenz der "Rooftop Koreans"?
- haben wir 2025 und nicht 1992, und 2. sind die Gruende der aktuellen Proteste ganz andere als die Ausschreitungen von damals. Die Wut richtet sich gegen ICE und nicht gegen koreanische Ladenbesitzer.
Aber Du würdest mir schon zustimmen, dass die "Rooftop Koreans" den Intruders kräftig in den Hintern getreten haben? Und dass es ziemlich frech von jenen war, den Ausnahmezustand auszunutzen und sich gegen koreanische Ladenbesitzer aufzulehnen, um ihnen ihr Hab und Gut abzunehmen?
Ich finde es im Allgemeinen eine Frechheit sich an fremden Eigentum zu vergreifen. Das Verhaeltnis schwarz vs asiatischen Geschaeftsleuten empfand ich immer schon als angespannt.
Jene die schon da sind: den Faschismus bekämpfen.
Jene die nicht dort sind: weg bleiben.
Bekämpft man neuerdings den Faschismus, wenn man brandschatzend durch die Straßen zieht?
Es gibt auch dort keinen Bürgerkrieg.
Kommunistischer Umsturzversuch, der sich gegen koreanische Ladenbesitzer richtet.
Eher ein demokratischer Gouverneur, der die Kontrolle über die wichtigste Stadt Kaliforniens an wütende Kommunisten verloren hat, die sich in ihrem Zorn gegen koreanische Ladenbesitzer richten.