Bündigfräser für 30mm Buche mit Wendeplatte oder als Spiralschneide?

1 Antwort

Für die Bearbeitung von 30mm Buche ist ein Bündigfräser mit Wendeplatte die bessere Wahl. Wendeplattenfräser sind robuster und leistungsfähiger als Spiralschneidefräser. Sie können mit höheren Drehzahlen betrieben werden und erzeugen eine glattere Oberfläche. Außerdem sind sie weniger anfällig für Verstopfungen.

Spiralschneidefräser sind zwar etwas günstiger, aber sie sind nicht so gut für dicke Werkstücke geeignet. Sie sind auch weniger leistungsfähig und erzeugen eine rauere Oberfläche. Außerdem sind sie anfälliger für Verstopfungen.

Wenn Sie also einen Bündigfräser für 30mm Buche kaufen möchten, sollten Sie sich für einen Wendeplattenfräser entscheiden.

Hier sind einige konkrete Empfehlungen für Bündigfräser mit Wendeplatte für 30mm Buche:

* Wolfcraft 2907000 Bündigfräser 120mm mit Wendeplatte

* Bosch Professional 2608647460 Bündigfräser 120mm mit Wendeplatte

* Festool OF 1400 Bündigfräser 120mm mit Wendeplatte

Diese Fräser sind alle von hoher Qualität und eignen sich für den professionellen Einsatz.