Bücherregal über Bett?

11 Antworten

Das kommt auf die Beschaffenheit des Mauerwerks, die Größe des Regals in Verbindung mit dem Gewicht bzw. der Anzahl der Bücher und auf die Art der Befestigung an. Wenn man es richtig macht kann nichts passieren.

Theoretisch schon. Aber wenn du das Regal gut befestigen lässt und die Bücher richtig drin stehen, ist es wohl eher unwahrscheinlich.

ich würde sagen du musst eine ''gute'' wand haben sprich keine hohle wand.dann die richtigen halterungen für das regal kaufen und es an die wand machen.das regal sollte natürlich breit genug für die bücher sein damit diese nicht runterfallen ^^.man bekommt aber auch zb.im baumarkt,internet etc. so umrandungen die man davor stellen kann damit die bücher nicht umkippen,hab ich auch ^^ [kannst aber auch einfach mal n fachmann fragen ;) ]

hoffe konnte dir helfen

lg flowerpower95

Wenn es fachmännisch angebracht ist, fällt es auch nicht von der Wand. Beachten muß man außerdem, daß die Regalböden breit genug sind, damit die Bücher nicht herunterfallen können.

Nur, wenn du in einem Erdbebengebiet wohnst und schwere Kost in dem Regal hast ^^ .... Nein, solange es gut befestigt ist sollte auch nichts passieren.