Bücher wie "der König in gelb" oder Lovecraft?

2 Antworten

"Das Haus an der Grenze" von Hodgson ist auch nicht schlecht. Such ganz grob mal Richtung Phantastik.

Sonst gibt es noch diese hier:

The Castle of Otranto (Walpole)

Geschichte eines Geistersehers (Tschinks)

The Mystery of Edwin Drood (Dickens)

The Canterbury Tales (Chaucer)

Woher ich das weiß:Hobby – Leseratte von Anfang an (SF+Fantasy)

Stephen Kings Kurzgeschichte crouch end und der Roman Revival. Wolfgang Hohlbein hat auch einiges zum Thema die grossen alten beigetragen.

Woher ich das weiß:Hobby – Früher in einer Videothek ausgeholfen.
Niels489  22.01.2022, 23:31

Der dunkle Turm Zyklus wurde auch von lovecraft inspiriert. Da gibt es zb einen scharlachroten König und auch ähnliche Wesen,wie die grossen alten.