Suche gute Horror Autoren (oder auch Bücher)

9 Antworten

Dean Koontz. Er schreibt Thriller & Horror, dh nicht alle seine Romane enthalten übernatürliche Elemente. Da musst du halt jeweils erstmal die Zusammenfassung lesen. Aber jedenfalls ist Koontz ein Autor, der schnell "auf den Punkt" kommt.

Schau dir auf jeden Fall Bentley Little an.Er hat den selben Schreibstil wie King (gilt auch als Kings Meisterschüler) allerdings ohne die 200 Seiten langen Einleitungen.Die Bücher beginnen meist in einer netten Kleinstadtatmosphäre, dann kommt das Böse an den Ort (in Irgendeiner skurrilen abstrakten mystischen Form) die Bewohner werden gegeneinander aufgehetzt bis es zu morden und Blutgemetzel kommt.Liest sich sehr flüssig und man kann die Handlungen durchaus nachvollziehen. Also ich kann dir Little wirklich nur wärmstens empfehlen.

Vielen Dank, hört sich echt gut an !

0
@musicnerd11

Ist es ja auch ;) Du kannst mir ja später gerne mal berichten ob du dir ein Buch geholt hast und wie es gefallen hat.

0

Jack Ketchum, z.B. "Evil" (verfilmt als "An American Crime", oder "Menschenjagd" (das ist Teil einer Kannibalen-Trilogie an der amerikanischen Ostküste der Gegenwart). LG metalfreak311

Gute Horror/Psycho/Thriller Bücher?

Kennt ihr gute Horror Bücher ? Aber nicht diese Bücher, die neu erschienen sind "Ich bin die Angst", "Ich bin der Schmerz"... bla bla bla. Das ist mir ein bisschen zu eklig. Kann stattdessen auch gerne Psychothriller sein, wo der Täter aber ein bisschen 'ausgefuchster' ist. "Mr. Mercedes", "Shining", "Joyland" und "Carrie" habe ich von Stephen King bereits gelesen...bis auf Shining waren die aber nicht so meins... Vielen Dank.

...zur Frage

Katalogisierungsbuch gesucht?

Moin!

Ich bin gerade dabei, meine Provatsammlung an Büchern etwas neu zu strukturieren und möchte daher auch meine Verwaltung etwas aufräumen. Ich habe bisher alle Bücher nach Nummer, Titel, Autor, Verlag, Genre in einer Exceltabelle erfasst, das ist auch recht schön, ich möchte aber nebenbei in Papierform noch etwas Übersichtlichkeit. Da würde ich mir folgendes vorstellen:
Oben ein Register, bei dem man nach den Kategorien (also z.B. Horror, Theoretisches, Philosophisches) sortieren kann und innerhalb der Kategorien am rechten Rand nochmal nach dem Anfangsbuchstaben der Nachnamen der Autoren sortiert sein, also sozusagen eine alphabetische Namensliste von A-Z jeweils in den einzelnen Kategorien.
Gibt es sowas? Oder habt ihr eine Empfehlung, wie man das selbst machen kann?
Oder schlagt ihr was anderes vor?

LG

...zur Frage

Kennt ihr ähnliche Autoren wie Stephen King?

Also auch so Psycho halt und die auch so gut schreiben wie er ??!?! Die die seine Bücher gelesen haben wissen ja was ich meine ;D

...zur Frage

Kennt jemand gute Horror Bücher (Details unten)?

Hey Leute,

Ich habe vor 1 1/2 Wochen angefangen zu lesen. Bisher habe ich "Es" und "Shining" gelesen und bin ein Riesen Fan von Stephen King geworden. Er kann einfach mega gut Bücher schreiben und ist dazu noch sehr sympathisch.

Das "Problem" ist: Ich bin gerade nur noch am Lesen und habe jetzt schon die o.g. Bücher durchgelesen ^^. Ich brauche mehr Bücher auf Vorrat.

Kennt jemand gute Horror Bücher? Mir ist wichtig, dass es eine gute Story dazu gibt. Darf auch gerne ein mehrteiler sein.

MfG

...zur Frage

Autor ähnlich Stephen King?

Zu welchem Autoren würdet ihr jemandem raten der gerne Stephen King liest? Also ähnliche Themen und auch vom Stil her?

...zur Frage

Thriller oder Horror-Bücher in Freizeitparks

Kennt jemand einen guten Thriller, meinetwegen auch mit ein bisschen Horror, der in einem Freizeitpark spielt? So in etwa wie Joyland von Stephen King, nur so richtig gruselig.

Danke schon mal :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?