Suche gute Horror Autoren (oder auch Bücher)

9 Antworten

Dean Koontz. Er schreibt Thriller & Horror, dh nicht alle seine Romane enthalten übernatürliche Elemente. Da musst du halt jeweils erstmal die Zusammenfassung lesen. Aber jedenfalls ist Koontz ein Autor, der schnell "auf den Punkt" kommt.

Schau dir auf jeden Fall Bentley Little an.Er hat den selben Schreibstil wie King (gilt auch als Kings Meisterschüler) allerdings ohne die 200 Seiten langen Einleitungen.Die Bücher beginnen meist in einer netten Kleinstadtatmosphäre, dann kommt das Böse an den Ort (in Irgendeiner skurrilen abstrakten mystischen Form) die Bewohner werden gegeneinander aufgehetzt bis es zu morden und Blutgemetzel kommt.Liest sich sehr flüssig und man kann die Handlungen durchaus nachvollziehen. Also ich kann dir Little wirklich nur wärmstens empfehlen.

Vielen Dank, hört sich echt gut an !

0
@musicnerd11

Ist es ja auch ;) Du kannst mir ja später gerne mal berichten ob du dir ein Buch geholt hast und wie es gefallen hat.

0

Jack Ketchum, z.B. "Evil" (verfilmt als "An American Crime", oder "Menschenjagd" (das ist Teil einer Kannibalen-Trilogie an der amerikanischen Ostküste der Gegenwart). LG metalfreak311

Was möchtest Du wissen?