Bücher in denen ein Mädchen auf ein Internat geht und Abenteuer erlebt?

9 Antworten

Die "Laura"-Serie von Peter Freund.

Hier die Inhaltsangebe des ersten Bandes:

Laura Leander hat den Kopf voller Sorgen. Vor einem Jahr ist ihr Vater Marius spurlos verschwunden. Eine ewig nörgelnde Stiefmutter macht ihr das Leben schwer. In der Schule drohen Laura zwei Fünfen auf dem Halbjahreszeugnis. Ihren jüngeren Bruder Lukas hat sie zwar tief ins Herz geschlossen, doch seine ständige Besserwisserei geht ihr ganz schön auf die Nerven. Und dann diese düsteren Träume und unheimlichen Zwischenfälle. Bei einem Ausritt mit ihrem Pferd Sturmwind wird Laura von Krähen angegriffen und ein dunkler Reiter verfolgt sie. Oder spielt ihr nur die Einbildung einen üblen Streich? An ihrem dreizehnten Geburtstag wird ihr Leben vollends auf den Kopf gestellt. Denn Laura ist als Wächterin des Lichts auserwählt, den Kelch der Erleuchtung aus den Händen der Dunklen Mächte zu befreien. Nur so kann sie verhindern, dass Borboron, der Schwarze Fürst der Finsternis, auf dem Planeten Aventerra endgültig die Macht an sich reißt. Damit wäre das Schicksal Aventerras und der Menschenwelt besiegelt. Beide würden ins Ewige Nichts fallen.Ein erbitterter Kampf beginnt, in dem das Böse stets einen Schritt voraus zu sein scheint ...
https://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3431035132/lauraswelt-21
Woher ich das weiß:Hobby – Ich war schon immer ein begeisterter Bücherwurm

Das Haus Anubis Buch

Ecosia: Das Haus Anubis Buch

Ecosia/Bilder: Das Haus Anubis Buch

Bild zum Beitrag

 - (Mädchen, Buch, Internat)

da kann ich nur Night-school empfehlen. Hab es schon sehr oft gelesen und es begeistert mich immer wieder :)

Woher ich das weiß:Hobby

Ich mag die Gallagher-Girls-Reihe.

Es geht um ein Elite-Internat für 'außergewöhnliche junge Frauen'. Die Mädchen werden dort zu Spionen ausgebildet

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bisschen älter:

Die "Dolly"-Reihe und die "Hanni und Nanni"-Romane.

Beide von Enis Blyton.