Blickwechsel 12. April 2024
Christlicher Glaube: Eine Christin, ein Atheist und ein Satanist beantworten Deine Fragen
Alles zum Blickwechsel

Buddhismus?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ave Satanas!

"Buddhismus Myanmar" wäre hier eine geeignete Google-Anfrage.

Religiöser Hass und Fanatismus gehört bekämpft - egal von welcher Religion er ausgeht.

Man kann eine Religion auch nicht pauschal als "Friedlicher" abstempeln, das wäre Doppelmoral. Die zugrundeliegende Religion hat damit erstmal nichts zutun. Es sind immer die Anhänger, die die Missetaten begehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelanges Mitglied der Church of Satan

Der Buddhismus, den "wir" im Westen kennen und leben, ist nicht der Buddhismus, wie er in Asien gelebt wird. Im Buddhismus wird auch viel Leid verursacht. Dafür gibt es genügend Erfahrungsberichte, wie die Google-Anfrage in der anderen Antwort aufzeigt.

Ein besonderes Beispiel ist die Lebensgeschichte einer Frau, die vom Buddhismus zu Jesus Christus gefunden hat: https://www.scm-shop.de/er-rief-mich-aus-der-dunkelheit.html

Woher ich das weiß:Hobby – Bibelschule, gute Predigten, Bibellesen, Austausch