buchumschlag schützen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh zu einem Drucker oder Buchbinder. Dort kannst du (wenn der Laden gut ausgestattet ist) - laminieren lassen. Es gibt Möglichkeiten, den Schutzumschlag so zu laminieren (nicht vergleichbar mit dem Billig-Laminat eines Laminergeräts im Büro), dass man dem Umschlag dann ganz flexibel um das Buch legen kann - UV-lackeiren lassen. Damit bekommt der Umschlag (so er ohnehin nicht schon lackiert ist) eine stabile Schutzschicht. Im Bürobedarfs-/Schulbedarfsladen bekommst du für fast jedes gängige Format Einsteckhüllen. Ist nocht so schön, aber schützt! Ansonsten lass dir von einem Buchbinder eine Klebe-Schutzfolie aufziehen. Ist wie die Folien, die man für Schulbücher zum Selberkleben bekommt, aber dann hat es halt ein Profi aufgezogen und es sieht nach was aus!

In dieser Hinsicht kann ein professioneller Buchbinder ( siehe Gelbe Seiten) Beratung und Hilfe geben.

Einfach das ganze Buch samt des Einbandes in Bücherfolie verpacken (wie Schulbücher)

Buchempfehlungen Fantasy Romane/Romane allg usw?

Hey, ich suche gerade nach neuen Büchern zum lesenxD Vielleicht habt ihr ja Empfehlungen, ich bin recht offen. Kleine Seitennotiz am Rande ich bin 18. Ich lese eigentlich alles mögliche, Fantasy, Science Fiction, Romane, Krimis, Thriller. Meist lese ich Fiction, aber ich bin recht offen, wenn ihr also z.B. interessante bzw spannende Biographien Empfehlen könnt gerne auch her damit. So, ich bin zwar offen für alles, wenn ihr aber noch leitfäden braucht, oder sie euch helfen und so kann ich es ja auch ein wenig, keine Ahnung, eingrenzen um definitiv etwas zu finden was ich interessant finde: Es sollte (natürlich) fesselnd sein. Ich lese gerne Sachen mit Humor. Gegen Liebe habe ich auch nichts. Spannung ist immer gut, also ein guter Plottwist wäre schön und coole Dialoge auch. Kleines Anreißen von ein paar Büchern die ich schon gelesen habe und super finde:

-Dark Wonderland (1-3) (<3)

-Die Blutbande von Kim Harrison

-Poison Princess -Dark Elements (<3)

- Die Rockstar Reihe von Teresa Sporrer

-Die Spinnen Reihe von Jennifer Estep

- Von wegen Liebe

-Beautiful Disaster