buchumschlag schützen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh zu einem Drucker oder Buchbinder. Dort kannst du (wenn der Laden gut ausgestattet ist) - laminieren lassen. Es gibt Möglichkeiten, den Schutzumschlag so zu laminieren (nicht vergleichbar mit dem Billig-Laminat eines Laminergeräts im Büro), dass man dem Umschlag dann ganz flexibel um das Buch legen kann - UV-lackeiren lassen. Damit bekommt der Umschlag (so er ohnehin nicht schon lackiert ist) eine stabile Schutzschicht. Im Bürobedarfs-/Schulbedarfsladen bekommst du für fast jedes gängige Format Einsteckhüllen. Ist nocht so schön, aber schützt! Ansonsten lass dir von einem Buchbinder eine Klebe-Schutzfolie aufziehen. Ist wie die Folien, die man für Schulbücher zum Selberkleben bekommt, aber dann hat es halt ein Profi aufgezogen und es sieht nach was aus!

In dieser Hinsicht kann ein professioneller Buchbinder ( siehe Gelbe Seiten) Beratung und Hilfe geben.

Einfach das ganze Buch samt des Einbandes in Bücherfolie verpacken (wie Schulbücher)

Einband zum Blätter hineinlegen?

Hallo, ich suche nach einem Einband ohne Blätter. Ich habe viele lose Blätter und möchte sie dort hineinlegen. Damit meine ich keinen Schnellhefter oder Cliphefter, sonder einen Einband, der wirklich nach Buch aussieht. Hab von meinem Opa mal sowas bekommen, dummerweise hab ich keine Ahnung, wo das hin ist. Jedenfalls funktionierte das ähnlich wie Vielzweckklammern. In unseren Schreibwarenläden habe ich diese Einbände nicht gefunden. Weiß jemand, wie man die nennt, damit ich sie im Internet bestellen kann? Ich hoffe ihr wisst, was ich meine.

LG

...zur Frage

Kunstoffeinband was ist das?

Hallo,

ich bin gerade auf der Suche nach Büchern auf den Begriff Kunststoff Einband gestoßen und habe mich gefragt was man darunter genau versteht.
Ist das sozusagen ein softcover Einband?
Dankschön für eure Antworten!

Lg
Anni

...zur Frage

Wo fängt man bei "Der Augensammler" zum lesen an?

Bei meiner ersten Frage wurde hin und her diskutiert und ich weiß immer noch nicht wo ich bei diesem buch anfangen soll, ich möcht jetz ehrliche antworten...

und auch nur richtige antworten...

danke whoops

...zur Frage

wer kennt gute ergreifende Bücher

Hallo, Ich suche schon lange wieder neuen Lesestoff aber werde leider nicht richtig fündig. Kennt jemand gute Bücher die ergreifend sind, wo man sich gut reinversetzten kann und sich alles ziemlich gut vorstellen kann? Das Buch kann mega dick sein also muss nicht unbedingt nur 100 Seiten haben oder so. Falls ihr welche kennt würde ich mich sehr darüber freuen ein paar gute Büchervorschläge zu bekommen :) Danke im voraus :)

...zur Frage

Was bedeuten Otium, Negotium, Studia und Gloria nach Plinius?

...zur Frage

Eragon 5 aber wann

Kann mir jemand bitte mal sagen ob an einem neuen Eragon Buch (teil5) gearbeitet wird und wenn ja wann es raus kommen soll?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?