Buch Vorstellung?

3 Antworten

Einfach genau das was du gemacht hast, nur etwas ausführlicher. Es ist nie falsch den Lehrer selbst zu fragen, wie er es gerne haben möchte. Du zeigst damit den Willen auf eine gute Note und gleichzeitig weißt du was abgeht. Du kannst ja mal fragen, was alles rein soll in die Vorstellung und wie lange sie gehen soll.

https://www.lesefoerderung.de/schule/unterrichtsmethoden/buchvorstellungen/

hier stehen auch noch ein paar Tipps, wie es aufgebaut sein muss.

Nimm dir ein Buch das du magst , und das dich wirklich interessiert. Wenn du nicht gerne liest Versuch es über ein Hörspiel und höre dir diese Sachen genau an. Du solltest wenn du eine 1 willst wirklich wissen worüber es in dem Buch geht um auf evtl. Fragen einzugehen.

anschließend musst du es anständig aufgliedern und evtl Merkmale des Buches und des Autoren erklären.

in der Regel klappt das gut wenn du frei sprechen kannst und dich mit dem Buch auskennst.

Bereite ein wunderschön gestaltetes Plakat vor. Auf dem kannst du alles schreiben. Bitte mit schönen Bildern versehen.

Nenne Autor, Titel, Inhalt und was du aus dem Buch gelernt hast. Sage warum andere es lesen/nicht lesen sollen und warum es interessant/ nicht interessant war. Persönliche Meinung, ist sehr wichtig!

Orientiere dich am Plakat und nicht an Stichwortzetteln, denn hoffentlich hast du das Buch auch gelesen!!