Buch von Frauke Kühn: "trägt Jeans und Tennisschuhe"

1 Antwort

Im Villenviertel einer Großstadt werden nacheinander mehrere Raubüberfälle auf alte Frauen verübt. Rolf, der in der Gegend wohnt, sucht mit seinen Schulkameraden nach dem Täter, da sie alle selber in Verdacht geraten. Tatsächlich findet Rolf ihn auch, aber er muss feststellen, dass er sein Wissen nicht weitergeben kann.

Nur sehr behutsam wird der Leser zur Problematik der Spielsucht, ihrer Sympthome und  Gefahren hingeführt. Zuerst steht ein Raubüberfall im Vordergrund, der den Leser immer tiefer in die eigentliche Problematik der Sucht einführt. Auch die Hintergründe, wie es zu Spielsucht kommen kann, werden in diesem Buch beleuchtet.