hat jmd. eine Zusammenfassung zu dem Buch?

1 Antwort

Natürlich kenne ich den Jugend-Roman, verstehe aber nicht, warum du nicht einfach wiki fragst, wo der Inhalt und die Intention komplett dargelegt werden.

Eigentlich grundsätzlich nie empfehle ich wikipedia, jetzt ausnahmsweise, weil dort simpel und gleichermaßen gut beschrieben.

"Die Wolke" --->> geschrieben 1987, also EIN JAHR nach dem SuperGAU in Tschernobyl - - - was mich an das Gedicht von Erich Fried erinnert: "Es zieht eine dunkle Wolke" (Beschreibung desselben Ereignisses ---> Wolke = fallout !).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung