kann mir jemand die Zusammenfassung von Opération Cateau schreiben?

1 Antwort

DIe Mutter der drei Kinder ruft die Oma von ihnen an, weil sie auf die Kinder aufpassen soll. Doch die Kinder mögen die Oma nicht, weil sie sie ständig mit Pflichten und anderen Sachen nervt auf die die Kinder keine Lust haben. Um die Oma wegzukriegen wollen die Kinder ihr ein sehr blödes Geschenk machen. Als der Freund des Jungen anruft und seine Maus mitbringen will, haben die Kinder plötzlich eine Idee. Sie leihen sich die Maus des Freundes und schenken sie der Oma. Als die Oma die Maus auspackt bedankt sie sich bei den Kindern, meint es aber nicht so, und geht in die Küche wo auch die Maus sofort aus dem Karton Jagt und sich über die Lebensmittel hermacht. Am Abend kommt die Großmutter traurig herein. Sie sucht die Maus, die sie Grisou genannt hat. Sie ist so verzweifelt, dass die Kinder ihr suchen helfen (Und sie müssen dem Freund die Maus auch wiedergeben). Am nächsten Morgen haben sie die Maus nicht wiedergefunden und die Oma ist gegangen weil die Mutter wiedergekommen ist. Im Briefkasten finden die Kinder einen anonymen brief wonach die Maus gekidnapped wurde und sie um 13:13 Uhr wiedergeholt werden kann im keller von ihnen. Ganz verängstigt hören sie auf den Anonymen Briefeschreiber und Gehen um13:13 in den Keller. Als sie dort angelangt sind, geht die Tür langsam auf und die Oma kommt heraus. Die Kinder erfahren, dass die Oma sich nur an ihnen rächen wollte und sie kriegen die Maus wieder. Durch dieses Erlebnis wurde die Oma auch aus irgendeinem Grund netter unde die Kinder freunden sich mit ihr an. Der Freund hat nichts davon erfahren.

Pacte avec le diable Thierry Lenain - HILFE!

Hallo, Kennt irgendjemand einen Link zu einer Zusammenfassung von "Un pacte avec le diable" auf deutsch ? Ich bin wirklich kein Französischkönner und wir haben das Buch mit der Klasse gelesen nur ich verstehe fast jedes zweite Wort nicht. Die ganze Klasse ist meiner Meinung, dass das Buch einfach zu schwer für uns war von den Vokabeln her. Nun heißt es wir sollen eine alternative Arbeit darüber machen (heißt: Man arbeitet an Aufgaben (ca. 10 jeweils eine Seite) über das Buch und dem Geschehen darin. Also wie hat sich Roxanne entwickelt, schreibe ein alternatives Ende u.s.w. und das zählt so viel wie eine Klassenarbeit !). Da aber sehr viele es nicht verstehen erweist sich das als sehr schwierig. Wir haben das auch schon der Lehrerin gesagt aber es lässt sich daran nichts machen - wir müssen diese alternative Arbeit über "Pacte avec le diable" machen ..

Jetzt zu meiner Frage :

Hat irgendjemand eine deutsche Zusammenfassung vom Buch ? Das wäre echt super ! Weil ich die französischen alle nicht verstehe :I Keine Sorge die Zusammenfassung ist keine der Aufgaben. In denen geht es lediglich um die Interpretation des Buches.

MfG Uhuhuhuh

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?