Buch veröffentlichen-Wo gibt es Test Leser??

3 Antworten

Nein, aber ich würde es probelesen.

Ist extrem schwierig. Vor allem, wenn es darum geht, wirklich jemanden zu finden, der konstruktive Kritik übt und sich mit dem Text auseinandersetzt. Aber das ist nun mal wirklich Arbeit und kostet Zeit. Die nimmt sich kaum jemand, die Leute wollen alle lieber selbst schreiben :-)

Dazu kommt, dass es ein heikles Thema ist, das man nicht mal so einfach locker liest. Selbst in den bekannten Foren (Wattpad, Fanfiction ...) ist da idR nichts zu machen. Wenn, dann nur, wenn man lange dabei ist und "Bekanntschaften" geschlossen hat, evtl. selbst schon was gelesen. Aber auch dann, gibt es oft nur Larifari-Feedback.

Belletristica gibt es leider nicht mehr, das wäre noch was gelesen.

Federteufel käme in Frage, aber da muss man erst einmal "reinkommen". Und dort ist die Kritik dann wirklich heftig, das muss man aushalten bzw. in die richtigen Bahnen lenken.

Versuch es einfach mal.

Wenn Du gar niemand findest, schreib mir ne PM. Vielleicht kann ich einen Kollegen "überreden", wenigstens mal ein paar Seiten anzuschauen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Journalistin, Autorin, Texterin

Auf Fanfiktion de. gibt es auch einen Bereich für freie Werke sowie ein großes Forum, wo du solche Fragen stellen kannst. Auch eine Beta-Leser-Börse gibt es.

Schau dich dort einfach mal um.