Buch schreiben?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

13 Seiten in 3 Tagen ist doch ein guter Schnitt. Es gibt Autoren, die schreiben am Tag vielleicht einen Absatz und das war es. Ich schreibe im Schnitt pro Tag 5 Seiten. Mal mehr, mal weniger. Das wird dir auch passieren. Wichtig ist aber: es kommt nicht auf die Anzahl der geschriebenen Worte oder Seiten an. Am Ende zählt die Geschichte, egal, wie schnell oder langsam du sie geschrieben hast.

Wie sieht deine durchschnittliche Seitenzahl denn jetzt nach ein paar Wochen aus?

Ich finde, 13 Seiten alle drei Tage, also so ca. 4,3 Seiten am Tag ist echt nicht schlecht, noch dazu, wenn du das in nur einer Stunde am Tag (oder weniger) machst.
Mit diesem Tempo bräuchstest du nur knapp 2 Monate für einen Roman mit 250 Seiten, hättest sogar einen etwas umfangreicheren Roman mit 400 Seiten in einem Vierteljahr geschafft!

Ich schreibe selber nicht, aber die meisten Schriftsteller schreiben ja nicht nur, sondern bearbeiten den Text denn noch so oft oder so viel, bis alles gut passt. Insofern käme zu den oben genannten Zeiträumen vermutlich nochmal einiges hinzu bis das Buch richtig fertig wäre.
Aber auch dann wäre das immer noch ein tolles Schreibtempo.

Es gibt ja auch diversen Plattformen (z.B. auf Royal Road) Leute, die dort Fortsetzungromane schreiben und alle zwei, drei Tage ein neues Kapitel online stellen, manchmal sogar noch öfter.
Ich sehe das eher kritisch.
Mir ist es lieber, eine Geschichte zu lesen, wo das Schreiben gerne auch etwas länger gedauert hat, die dafür aber gut ist, statt etwas schnell runtergeschriebenes, was wenig oder kaum bearbeitet wurde, und vielleicht noch Rechtschreibfehler hat.
Also orientiere dich bitte nicht an solchen Viel- oder Schnellschreibern, sondern lieber an Leuten, die auch etwas Gutes und Lesenswertes schreiben! 😉

Dance2010 
Beitragsersteller
 26.12.2024, 15:33

Ich schreibe gerade nicht, aber ich mache bald weiter

Für das du nur drei Tage am Schreiben bist, sind 13 Seiten eigentlich recht viel. Es kommt aber auch etwas auf die Schriftgrösse an.

Lg

Das ist ganz normal gib nicht auf es wird immer mehr und mehr ☺️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi

Ist eigentlich recht gut. Ich für meinen Teil kann auch nicht so viel Schreiben und gerate auch oft in Zeiten in denen ich extreme Schreibblockaden habe. Aber 3 Tage = 13 Seiten. Eigentlich voll gut.
Auch wenn es auf die Schriftgröße etwas ankommt und wie schnell du eventuell schreibst/tippst.
ich hoffe ich konnte dir helfen.
LG

Louxi

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schreibe Geschichten und Romane seit ich schreiben kann

Dance2010 
Beitragsersteller
 08.11.2024, 20:04

Pro Seite mache ich 28-32 Zeilen