Buch bei Real umtauschen?

3 Antworten

Keine Sorge. Real tauscht um- ohne wenn und aber, oder zahlt das Geld zurück. Aber es dürfen keine Lesespuren am Buch zu finden sein. Ich zumindest würde beim geringsten Zweifel nicht zurücknehmen.

Es gibt kein gesetzliches Umtauschrecht in einem Ladengeschäft.

Zurücknehmen MÜSSEN sie es also nicht, wenn sie es doch tun ist es reine Kulanz des Händlers.

Ruf also am besten an ob sie es zurücknehmen und ob es das Geld zurückgibt oder ob sie lediglich einen Warengutschein ausstellen.

Hallo, wenn der Real so weit weg von dir ist würde ich dort mal für alle Fälle vorher anrufen. Die Nummer findest du bestimmt im Internet.
Viel Glück! :-)