Buch bei Liebeskummer/Eifersucht?
Guten Tag liebe Community,
ich habe mich Anfang des Jahres von meiner Partnerin getrennt. Ich habe ihr nie das gefühlsmäßig geben können was sie verdient hat und habe gemerkt das wir als Freunde einfach besser funktionieren. Wir haben durchgehend Kontakt danach gehabt und nun lernt sie jemand neues intensiv kennen was in mir seit Wochen eine Riesen Eifersucht/ Verlustangst etc. auslöst auch wenn ich weiß das ich nicht der Richtige für sie bin.
Habt ihr evtl ein Buch was auf so eine Situation anspielt und helfen kann sein Verhalten / Gefühle richtig zu steuern?
vielen Dank im Voraus!
1 Antwort
Erstmal Hey an dich,
Leider kenne ich kein Buch zu diesem Thema, da ich kaum lese aber ich hatte trotzdem das Bedürfnis dir eine Antwort zu schreiben!!
Ich finde es ganz Groß von dir, das du dir darüber klar geworden bist, das du nicht der Richtige für sie bist und dieser Entscheidung beziehungsweise Ansicht treu geblieben sind. Das zeigt das du sie sehr magst und willst das sie Glücklich ist, was nicht für alle ein Selbstverständliches Denken ist.
Vielleicht stellst du die Frage nochmal ein oder mit einem anderen Titel, das es mehr Menschen da draußen anspricht.