Buch- Tote Mädchen lügen nicht von Jay Asher

2 Antworten

In dem Buch kommt eine Party vor, zu der Hannah hingeht. Die Vergewaltigung ist, so viel ich weiß in dem Zimmer passiert, in dem Hannah und Clay sich näher gekommen sind. Später hat Clay die Party aber verlassen (S. 220: "Als ich die Party verließ, war es neblig und während ich durch die Straßen lief, begann es zu nieseln".), während Hannah noch eine Weile dort blieb. Auf der Kassette 5: Seite B sagt Hannah jedoch, dass ihre Zuhörer noch etwas warten sollen, bevor sie den Namen des Jungen verrät (S. 221: "Bevor ich den Namen des Jungen ausspreche, soll er ruhig noch ein bisschen schmoren...um sich zu erinnern, was in diesem Raum vorgefallen ist".). Hannah befand sich zwar zuerst in dem Zimmer, (S. 222: "Ich verharrte regungslos und mit pochendem Herzen in der Mitte des Raumes".), bevor sie einen Kleiderschrank fand (S. 223: "Ich taumelte zum Schrank, während mir die Tränen fast die Sicht nahmen".) und sich darin versteckte (S. 223: "Als sich die Zimmertür öffnete, zog ich die Schranktüren zu."). Dann kommt es schließlich zur Vergewaltigung, wobei sich Hannah die Schuld daran gibt, dass sie es nicht verhindern konnte (S. 223: "Wegen der dröhnenden Bässe hörte auch niemand, wie er zum Bett hinüberging. Kurz darauf quietschten die Federn unter seinem Gewicht, doch niemand hörte es". & S. 223: "Ich hätte es verhindern können. Wenn ich imstande gewesen wäre zu reden. Wenn ich imstande gewesen wäre, einen klaren Gedanken zu fassen, hätte ich die Schranktüren geöffnet und es verhindert.").

Nun zurück zu deiner Frage: Es war NICHT Bryce Walker sondern Justin Foley (S. 225: "Was dann geschah? Ich bin aus dem Zimmer und den Flur hinuntergerannt. Dort habe ich dich gesehen. Du saßt ganz allein in einem Zimmer. Derjenige, um den sich diese Kassette dreht...Justin Foley".). Schau dir die Seiten am besten nochmal an.

Ich habe das Buch auch gelesen und ich muss sagen, auch mich hat diese Stelle sehr bewegt. Hoffentlich hat dir das Buch bis jetzt gefallen.

Hab das Buch vor längerer Zeit mal gelesen. Bei der Stelle hab ich mir auch am Meisten Gedanken gemacht. Weis es bis heute nicht. :/

Tote Mädchen lügen nicht Charakterisierungen.?

Hallo, wir schreiben morgen eine Klassenarbeit über jessica aus tote mädchen lügen nicht... komme mit diesem buch nicht zurecht... könnte mir jemand eine ausführliche charakterisierung über jessica schreiben? also was sie mit dem tot von hannah baker zu tun hat usw..?

...zur Frage

Ich verstehe das Ende von "Tote Mädchen lügen nicht" von Jay Asher nicht?

Ich habe gerade dieses Buch von Jay Asher ausgelesen. War schon ziemlich heftig und so. Aber ich verstehe nicht so ganz was dann passiert als er die letzte Kassette gehört hat. Und wieso läuft er dieser Skye nach? Glaubt er sie will sich auch umbringen und will er das jetzt verhindern? Wird es noch eine Fortsetzung geben? Kann mir bitte jemand erklären was das Ende jetzt zu bedeuten hat.

...zur Frage

Eine Frage zu Tote Mädchen Lügen Nicht?

eine Frage ich habe diese Serie Tote Mädchen lügen nicht noch nicht angschaut aber also meine Frage ist: Ist diese Hannah Baker wirklich tot oder nicht?

...zur Frage

Ist Tote Mädchen lügen nicht von Jay Asher ein gutes Buch für eine Buch Präsentation in der siebten Klasse?

...zur Frage

Buch: Tote Mädchen lügen nicht: Warum schlägt Jessica Hannah im Cafe und was will sie eigentlich?

Hey ihr! :) Wenn ihr das Buch tote mädchen lügen nicht, kennt und gelesen habt könnt hr mir sagen was es auf kassette 2 seite a mit jessica aufsich hat..? ich verstehe nicht warum sie zu hannah is cafe gegangen ist und ihr dann eine ohrfeige gegeben hat und was wollte sie eigentlich sie stand auf der anderen seite der hot or not liste aber was kann hannah dafür und was ist danach hannahs problem für einen selbstmord?

...zur Frage

Tote Mädchen lügen nicht Film oder Buch?

Wollte mal fragen ob jemand von euch die Serie tote Mädchen lügen nicht gesehen hat oder das Buch gelesen hat

soll ich lieber das Buch lesen oder die Serien schauen?

ich weiss es nicht

danke im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?