Buch- Tote Mädchen lügen nicht von Jay Asher

2 Antworten

In dem Buch kommt eine Party vor, zu der Hannah hingeht. Die Vergewaltigung ist, so viel ich weiß in dem Zimmer passiert, in dem Hannah und Clay sich näher gekommen sind. Später hat Clay die Party aber verlassen (S. 220: "Als ich die Party verließ, war es neblig und während ich durch die Straßen lief, begann es zu nieseln".), während Hannah noch eine Weile dort blieb. Auf der Kassette 5: Seite B sagt Hannah jedoch, dass ihre Zuhörer noch etwas warten sollen, bevor sie den Namen des Jungen verrät (S. 221: "Bevor ich den Namen des Jungen ausspreche, soll er ruhig noch ein bisschen schmoren...um sich zu erinnern, was in diesem Raum vorgefallen ist".). Hannah befand sich zwar zuerst in dem Zimmer, (S. 222: "Ich verharrte regungslos und mit pochendem Herzen in der Mitte des Raumes".), bevor sie einen Kleiderschrank fand (S. 223: "Ich taumelte zum Schrank, während mir die Tränen fast die Sicht nahmen".) und sich darin versteckte (S. 223: "Als sich die Zimmertür öffnete, zog ich die Schranktüren zu."). Dann kommt es schließlich zur Vergewaltigung, wobei sich Hannah die Schuld daran gibt, dass sie es nicht verhindern konnte (S. 223: "Wegen der dröhnenden Bässe hörte auch niemand, wie er zum Bett hinüberging. Kurz darauf quietschten die Federn unter seinem Gewicht, doch niemand hörte es". & S. 223: "Ich hätte es verhindern können. Wenn ich imstande gewesen wäre zu reden. Wenn ich imstande gewesen wäre, einen klaren Gedanken zu fassen, hätte ich die Schranktüren geöffnet und es verhindert.").

Nun zurück zu deiner Frage: Es war NICHT Bryce Walker sondern Justin Foley (S. 225: "Was dann geschah? Ich bin aus dem Zimmer und den Flur hinuntergerannt. Dort habe ich dich gesehen. Du saßt ganz allein in einem Zimmer. Derjenige, um den sich diese Kassette dreht...Justin Foley".). Schau dir die Seiten am besten nochmal an.

Ich habe das Buch auch gelesen und ich muss sagen, auch mich hat diese Stelle sehr bewegt. Hoffentlich hat dir das Buch bis jetzt gefallen.

Hab das Buch vor längerer Zeit mal gelesen. Bei der Stelle hab ich mir auch am Meisten Gedanken gemacht. Weis es bis heute nicht. :/

zuckerlume98
Fragesteller

ok trotzdem danke :)