BTA (Biologisch-Technischer-Assistent) und Studieren?

2 Antworten

Normalerweise brauchst du das Vollabitur. Manchmal gehts allerdings auch mit einer Ausbilding in dem Bereich, allerdings braucht man dafür auch Berufserfahrung. Am einfachsten findest du das heraus, wenn du dich durchgooglest...

wenn du das fachabitur bei der bta ausbildung machst, musst du danach noch mindestens 1-3 jahre berufserfahrung sammeln das das fachabitur anerkannt wird, war bei mir jedenfalls damals so