Brustwarzen Piercings, wie lange schmerzen?

5 Antworten

Habe auch beide Brustwarzen gepierct. Die ersten drei Tage waren schon ziemlich schmerzhaft und es hat sehr oft irgendwie gezwickt, doch dann wurde es sehr schnell sehr viel besser.

Am Anfang war tagsüber ein wirklich gut sitzender Sport-BH sehr angenehm, evtl. gegen Blutung eine Stilleinlage. Wichtig ist, dass es wirklich kein BH mit Spitze ist, an dem der Schmuck hängen bleiben könnte. (Ist mir einmal passiert, als alles schon gut abgeheilt war, auch dann war es noch sehr schmerzhaft - verging aber auch schnell wieder. Am Anfang stelle ich mir das übel vor). Pflaster möglichst keines, weil da die Wunde nicht vernünftig trocken bleiben kann.

Nachts habe ich es möglichst luftig gehalten, nur ein lockeres Nachthemd. Ja, es hat mit der Bettdecke immer wieder weh getan, aber nach ein paar Nächten wurde das deutlich besser.

Wenn es "sticht" (auch später noch), hat sich bei mir immer etwas Kruste oder Wundsekret am Schmuck festgeklebt, dann habe ich es mit Octenisept eingesprüht und gereinigt, dann wurde es immer schnell spürbar besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

EmiiKaulitz
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort 🥰 Heute im Laufe des Tages hat es ein bisschen geblutet, ich hoffe das ist normal 1 Tag nach dem Stechen. Jetzt muss ich das erstmal irgendwie weg kriegen beim Reinigen… Hast du dazu noch einen Tip?

Desie1228  27.10.2022, 22:27
@EmiiKaulitz

Ja, das ist normal, kann auch nach ein bis zwei Wochen immer wieder vorkommen. Beim Duschen schön einweichen, und dann löst sich das von alleine oder vorsichtig mit Wattepads, Wattestäbchen oder etwas ähnlichem Weichem etwas nachhelfen und danach etwas Desinfektionsmittel bzw. Pflegemittel drauf, und es sollte gut sein. Wenn es schnell gehen muss, dann löst sich das auch nur mit Pflegemittel (braucht nur etwas mehr Unterstützung beim Ablösen).

Hallo,

Ich (m) habe beide Brustwarzen gepierced. Gestochen wurden sie mit 1,6mm Stäben von oben nach unten, nur durch die Nippel. Die Heilung dauerte 6 Monate und war nervig. Danach habe ich auf3,2mm dicke Stäbe gedehnt.

Heute sind die anfangs kleinen Nippel schön Dick und die Piercings sind absolut problemlos und sehen gut aus.

Alle meine Piercings sind aus Chirugenstahl.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

Also direkte Schmerzen hat man ( Ich m) so eigentlich nicht. Es kann aber sein, dass es so bis zu 6 Monate etwas eitern kann. Langfristig hört es dann aber auf zu nerven und heilt dann problemlos.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

EmiiKaulitz
Fragesteller

Also gestern als sie gestochen wurden hatte ich den ganzen Tag schmerzen, heute merke ich kaum was aber es ist an einem Stab etwas Blut was angetrocknet ist das muss ich jetzt erstmal weg bekommen ohne mir weh zu tun 😩

Denke wenn du zum schlafen einen Sport-BH trägst oder sie abklebst kann nichts passieren. Und denke das es morgen schon viel besser ist. Wundert mich das du überhaupt solange Schmerzen hast.

Bei mir war die 1. Woche ziemlich schmerzhaft.

Aber ich bin so froh es gemacht zu haben. Sind mittlerweile meine absoluten Lieblingspiercings. Und mein Freund liebt sie auch😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung