Brustschmerzen während Periode?

3 Antworten

Ja, das kann an Deiner Periode liegen. Auch bei PMS haben viele Frauen Brustschmerzen etc. Beobachte mal, ob das mit fortschreiten der Periode besser wird etc. Solltest Du Dir unsicher sein, frag Deinen Frauenarzt beim nächsten Besuch.

lissaaaa83
Fragesteller

hey, ich war noch nie beim Frauenarzt, aber danke für die Antowort :) kann man was gegen die Schmerzen machen?

Wie bereits erwähnt ist es vermutlich PMS. Ich habe die Schmerzen auch nur Links (Achsel/Brustbereich). Bei mir ist es manchmal fast 2 Wochen.....geht dann wieder weg.

Es liegt am Wasser das sich PMS bedingt im Zwischenzellgewebe einlagert. In dem Fall nicht schlimm, nur lästig.

lissaaaa83
Fragesteller

Danke für die Antwort :) kann man da was dagegen machen?

sandra1020  20.05.2021, 21:24
@lissaaaa83

Wenn es so wie in deinem Fall nur während der Periode auftritt, könntest du eventuell mit Mönchspfeffer (Apotheke) was abmildern, denke ich. Lass dich da mal direkt in der Apotheke beraten :)

Habe das auch immer vor oder während meiner Periode, ist also ganz normal. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
lissaaaa83
Fragesteller

danke für die Antwort :) kann man was dagegen machen?

paulanerkalt  20.05.2021, 21:23
@lissaaaa83

Massieren und kühlen. Es gibt allerdings auch eine Pflanze, die heißt Mönchspfeffer und die kann man entweder in Form von Tabletten oder Tropfen einnehmen. Soll auch helfen. :)