Brustschmerzen nach dem Aufwachen?
Hallo ich habe jetzt seit 3 Tagen das ich Morgens wenn ich aufwache Brustschmerzen in der Mitte minimal nach Rechts habe. Die sind dann immer Recht Stark wenn ich dann aufstehe und Duschen gehe werden die Schmerzen immer Weniger und nach circa 30-45 Minuten sind die eigentlich kaum noch da. Sobald ich z.B. meine Schulterblätter zusammendrücke also druck auf die Brust ausübe wird es für den Moment doller. Da ich mich schnell in Sachen hereinseiger denke ich natürlich immer darüber nach was das schlimmes sein könnte.
1 Antwort
Hey,
Erstmal, gut das du darauf achtest. Gibt Menschen die das weg ignorieren. Brustschmerzen können viele Ursachen haben, und nicht immer steckt etwas Ernstes dahinter. Oft sind es Verspannungen, besonders im Schulterbereich oder durch eine ungünstige Schlafposition. Auch Stress kann solche Schmerzen verstärken. 😊 Wenn die Schmerzen nach dem Aufstehen und etwas Bewegung verschwinden, könnte das ein Hinweis darauf sein, dass es nichts Gefährliches ist. Aber um sicherzugehen, solltest du das auf jeden Fall mal mit einem Arzt abklären, um beruhigt zu sein. Pass gut auf dich auf! 🍀
Ok, Danke habe nächste Woche eh nen Termin beim Arzt dann kläre ich das dort mal ab.