Brustbein ist hubelig?

1 Antwort

Ja das nennt sich pigeon chest oder trichter brust gibts auch noch. Das sind einfach knorpel die das brustbein mit den rippen verbinden bzw teilweie das brustbei und die knochen selbst. Und die sind nicht symmetrisch. Das ist halt so genetisch bedinkt.

Habs selber

Tjorge2803
Fragesteller

Aber wenn ich auf den einen drücke der so ein größerer hubbel ist als der andere schmerzt der auch und auch drum rum ist es schmerzempfindlich ist das normal

JasonRoundstone  28.10.2021, 15:49
@Tjorge2803

Das alle nicht gleich groß sind ist normal. Schmerzen eigentlich nicht hab selbst ne deformiertere unsymmetrischere brust und bei Berührung tut da eig nix weh. Weil das schon so seit jahren ist.

Ist das bereits länger so ? Also so zeitspanne seit wann dues bemerkt hast.

Tjorge2803
Fragesteller
@JasonRoundstone

Ja so 2 Wochen, weil ich da aber auch die ganze Zeit raufhaue und dran rumspiele weil ich Angst vor einem thymom habe