Knubbel am Brustbein normal?

5 Antworten

Hab den auch. Kannst dich also entspannen und deiner Hypochondrie einfach mal sagen :

Hey wir sind nicht alleine. 🙂

Atme tief durch und vertraue dir und deinem Körper. Egal was passiert: du bist in sicherheit.

Sami3
Fragesteller

Okay, ich bin froh wenn mir jemand schreibt das er denn auch hat und dabei hoffentlich auch ehrlich ist.

Sami3
Fragesteller

Danke

Valeee837  14.09.2022, 21:33

Ich habe das auch

Woher soll hier jemand wissen was das ist? Es ist übrigens nicht ungewöhnlich, dass das Brustbein nicht ebenmäßig ist. Es darf Hubbel haben.

Und erst recht wenn man so wie du untergewichtig ist.

Sami3
Fragesteller

Es ist mir halt vorher nie aufgefallen und ich habe mittlerweile geschafft zu zunehmen

maja0403  18.07.2021, 18:10
@Sami3

Geschafft? Du wirst immer noch einen niedrigen BMI habe, sodaß man die Knochen deutlich sieht und vor allem auch die völlig normalen Unebenheiten spürt.

Du weißt das du Hypochonder bist, also höre auf dich zu untersuchen.

Sami3
Fragesteller
@maja0403

Ich müsste mich nicht bei dir rechtfertigen aber ich habe 3 bis 4 kg zugenommen und damit fast einen normalen BMI erreicht und darauf bin ich stolz und bei mir sieht man die Knochen nicht mehr so stark wie vorher

Ja, das sollte der Brustkorb sein. Ich hab diese Knubbel auch, meine Freundin hat ihn nicht, da spürt man ihn nicht.

Ansonsten mal beim Arzt nachfragen.

Hast du mittlerweile rausgefunden was das ist? Hab ebenfalls genau das gleiche Problem.

Klar der eine hat es mehr und der andere weniger ich habe einen ganz leichten aber alles ist normal außer wenn es übertrieben auszieht und du davon behindert wirst.

Sami3
Fragesteller

An der Stelle hast du auch eine ertastbaren Knubbel ?

Sami3
Fragesteller
@Luzzynett

Das beruhigt mich total der ist mir noch nie aufgefallen

Mary263719  08.10.2022, 19:29

Ich habe das auch. Ich war beim Arzt und der hat gesagt es ist ein ganz normaler Knochen (hab röntgen und Ultraschall gemacht) und ich spür den einfach, weil ich sehr dünn bin. Ich hab auch rumgedrückt und es dann bisschen gespürt. Aber was mich so triggert ist, dass wenn ich in den Spiegel schaue nackt, dann sehe ich es und ich frag mich wie mir das denn nie auffallen konnte.
was ist bei dir eigentlich rausgekommen wenn ich fragen darf?