Brunnenwasser im Pool leicht grünbräunlich?

7 Antworten

Zuviel Eisen im Wasser. Vermute mal, ist Brunnenwasser. Metall Ex (gibt es im Baumarkt extra für Pools) rein und den Filter 48 Stunden durchlaufen lassen. Das Wasser wird dann glasklar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zuviel Eisen im Wasser. Vermute mal, ist Brunnenwasser. Metall Ex rein und den Filter 48 Stunden durchlaufen lassen.

Ich würde es immer wenn das Wasser grün ist, mit Chlortabletten oder Antialgenmittel probieren.

Hast du einen besonderen Filter?

Wie sehen denn die Wasserwerte aus? Also Chlor- und PH-Wert.

Algen...das Wasser wurde zu warm.