Brüste wachsen seit der Pille nicht mehr?

3 Antworten

Die Pille hat in Nebenwirkungen angeführt, dass es Auswirkungen auf die Brustregion haben kann, in Form von Ziehen und leichten Schmerzen zum Beispiel. Dass die Blutung ausfällt ist bei manchen Pillen der Fall, nicht bei allen. Es kann aber auch zufällig sein, dass das Wachstum gerade jetzt gestoppt hat. Sprich am besten mal mit einem dir vertrauten Arzt darüber, ob es Alternativen gibt oder ob du dabei bleiben willst und ob du sie jetzt gerade im Moment überhaupt benötigst.

Als die Pille entwickelt wurde, war sie sehr beliebt, leider ist man mit der Zeit auf immer mehr und mehr Nebenwirkungen gestoßen, die die Libido oder andere körperliche Areale stark einschränken und betreffen können. Bei jeder Frau sind die Nebenwirkungen aber anders, bei manchen stärker bei anderen schwächer. So wie bei jedem Medikament. Es wäre gut abzuwiegen, wann die Einnahme davon Sinn macht und wann nicht.

oreo67890987
Fragesteller

das Wachstum mit 14 schon gestoppt?

Meeew  18.04.2022, 19:32
@oreo67890987

Durchaus möglich!

Ist bei jedem verschieden, bei der einen geht das Brustwachstum über Jahre. Bei der anderen ist es quasi nur ein Schub in ein paar Wochen und dann fertig.

meine sind seid ich 14 bin auch nicht mehr gewachsen

Humbleness  18.04.2022, 19:33
@oreo67890987

Wachstum erfolgt doch generell in Schüben. Das kann doch also ev. auch sein, dass da noch ein Schub kommt. Wie gesagt ich würde mit einem Arzt oder Apotheker darüber sprechen, ob diese Nebenwirkung durch die Pille möglich ist oder nicht. Mir ist sie bislang nicht bekannt, bei so spezifischen Fragen solltest du dich an jemanden wenden, der davon mehr Ahnung hat. Geh doch mit deiner Mutter mal zur Apotheke und frag nach ob das davon kommen kann oder nicht. Ich denke die haben sicher eine Antwort darauf.

Mit Pille hast du keinen Zyklus.

Beim natürlichen Zyklus spielen mehrere Hormone mit, die temporär die Brüste größer machen können. (so versteh ich deinen Satz, im Zyklus waren sie mal größer mal kleiner?)

Mit Pille muss Frau auch keine Blutung haben, was nicht gleich bedeutet, dass sie Schwanger ist. Mit Pille ist die Blutung nur künstlich durch die Pause herbeigeführt.

Gerade wenn man die Pille durchnimmt, bleibt die Blutung aus. Das ist ja meistens unter anderen das Ziel des Durchnehmens!

Wenn dich das stört und/oder beunruhigt, geh zu deinem Frauenarzt und besprich das da!

Das die Brüste während der Periode anschwellen ist völlig normal.

Wenn du dauerhaft während der Pause keine Blutung hast solltest du mal mit einem Gynäkologen reden.