Brüste kleiner ohne Pille...?

7 Antworten

Es kommt letztlich auf die genaue Zusammensetzung und deren Wirkungsweise drauf an, ob sich bei den Brüsten überhaupt was tun kann. Sicher gibt es Kontrazeptiva bei denen eine Vergrößerung eintritt. Diese ist jedoch meisst nach dem Absetzten reversibel. Der Effekt ist ähnlich wie bei einer Schwangerschaft. Jedoch sollte man sich die Größenzunahme auch nicht übermäßig vorstellen.

Die Größenzunahme der Brüste durch die Pille klingt zwar im ersten Moment wie ein Vorteil, ist eigentlich ein pathologischer Zustand. Es wäre wünschenswert, wenn du das Fett und die Wasseransammlung und das schlaffe Gewebe nach Absetzen wieder verlieren würdest und dafür schöne normalgroße festere Brüste wieder bekommst. Ohne diese Östrogenbomben bekommst du mehr Musklen, weniger Fett, weniger Ödeme, weniger Bauch, weniger Schwabbel, weniger Orangenhaut...na ist das nix?!

Ich denke nicht, da die größeren Brüste ja durch die hormonelle Behandlung kommen. Auch der Ring und die Spirale sind hormonelle Verhütungsmittel und sorgen somit auch für "mehr Weiblichkeit" :)

auroshika2
Fragesteller

das Problem ist eben dass ich momentan eine Pille nehme die zusätzliche Hormone hat (mehr hormone als üblich)...

Nachtflug  17.07.2013, 10:56
@auroshika2

Dann kannst Du wirklich damit rechnen, dass die Brüste etwas weniger schwer werden.

Ja, das kann schon sein. Aber die Größenveränderungen sind ohnehin nicht besonders auffällig.

Nein ist quatsch. Die Brüste sind ja schon da, die bilden sich ja nicht einfach zurück ...