Bruder nicht zum Junggesellenabschied einladen?

5 Antworten

Tja, die bucklige Verwandtschaft ... . Im Geschäft ärgert man sich über Kunden. Aber die bezahlen einen. Und im Privatleben sind es meist die Verwandten, die einem Kummer bereiten. Sei froh, wenn es nicht deine Frau ist.

Ich weiß ja nicht, wie schlimm euer Verhältnis ist. Eine unterstellte Eifersucht? Naja, ich weiß ja nicht ... . Meine Haltung ist: Lad ihn ein und gut ist. Oder lade beide Brüder nicht ein und sag, du willst das nur mit Freunden machen.

Willst du ihn zu deiner Hochzeit auch ausladen? Kommt nicht gut.


Julian72997 
Beitragsersteller
 29.07.2025, 11:42

Zur Hochzeit würde ich ihn einladen.

Komme mit allen gut aus in der Familie nur mit ihm nicht.

Die Idee nur mit Freunden wäre eine gute Lösung.

Danke dir

Das ist schwierig wenn man mit einem Geschwisterteil nicht so gut auskommt, aber ich würde ihn trotzdem einladen einfach weil er ein teil deiner Familie ist und das dazu gehört.
Wenn er wirklich so eifersüchtig auf dich ist wird er vermutlich die Einladung eh ablehnen und nicht mitgehen wollen.

Das ist eine schwierige und vor allem emotionale Entscheidung.

Es ist DEIN Junggesellenabschied und du willst dabei Spaß haben ohne, dass Irgendwer ständig dazwischen grätscht und allen die Laune verdirbt.

Wenn dieser Irgendwer dein Bruder ist, ist es ungleich schwieriger ihn nicht mit einzuladen, als wäre es irgendein Kumpel/Freund. Familie ist nun mal Familie 🤷‍♀️

Das ist eine Entscheidung die dir niemand abnehmen wird.

Du musst für dich überlegen, ob du dir den Junggesellenabschied verderben lassen willst, oder das ohnehin schon schlechte Verhältnis zu deinem Bruder noch mehr verschlechtern willst.

Käme es dadurch zu einem Kontaktabbruch, dann überlege dir im Vorfeld ob das für dein weiteres Leben eher eine Erleichterung wäre oder ob es dir wichtiger ist den Kontakt zu halten- und eventuell einen "ewigen Stänkerer" im Umfeld zu ertragen.

Was sagt denn deine zukünftige Frau zu diesem Thema? Die wäre von den Folgen schließlich auch betroffen.

Ich wünsche dir, dass du die für dich und deine kleine Familie richtige Entscheidung triffst.

Zum Junggesellenabschied kommen die Freunde u eigentlich organisiert das der beste Freund...wenn dein Bruder nicht eingeladen wird dann ist das so..Freunde kann man sich aussuchen, familie nicht

Ich bin jetzt nicht ganz unvoreingenommen, weil meine ältere Schwester ungefähr das gleich Problem wie du mir meinem ältesten Bruder.

Meine Meinung:

Lad deinen Bruder ein. Wenn er dann absagen soll, ist es seine Entscheidung und nicht deine.

Sea you!

Anouk