Bruder macht sich lustig über mein Erscheinungsbild (Krebs)?

3 Antworten

Liebe/Lieber hechtweg,

Das mit deinem Krebs tut mir furchtbar leid!Ich weiß du willst es bestimmt nicht hören, aber ignoriere ihn einfach.

Ich habe auch einen Bruder, er ist 10, auch 3 Jahre jünger, ich weiß wovon ich Rede.

Wissen deine Eltern davon das er Bemerkungen über dein Erscheinungsbild macht?

Sonst Rede mit deinen Eltern.

Und du kannst in einer ruhigen Minute auch mit deinem Bruder reden und ihm sagen das dich es verletzt was er sagt.

In so einer Situation wo es zur Diskussion kommt, musst du lernen, ihn zu ignorieren.

Dann hört er damit irgendwann auf, wenn er merkt, das es dich nicht interessiert.

Oder wie oben beschrieben, du redest mit ihm und deinen Eltern.

Ich wünsche dir alles, alles gute mit deinem Krebs und hoffe du besorgst ihn!

Falls du jemanden zum Reden brauchst, schreibe mich einfach an.

Ich wünsche dir eine wundervolle Nacht,

Leseratte12546

Mit ihm darüber reden, wenn ihr mal einen kurzen Augenblick zusammen habt. Du hast nicht richtig reagiert, indem du dich über sein Verhalten 'lustig gemacht' hast, dementsprechend hat er auch nicht richtig reagiert als er dich auf dein Aussehen angesprochen hat.

Je nachdem was du gesagt hast kann es durchaus sein, dass ihm das genauso wehgetan hat wie dir die Kommentare zu deinem Aussehen. Eventuell wäre es an der zeit, dass ihr euch aussprecht und gegenseitig entschuldigt. Insbesondere wenn das Verhältnis sonst ja eher gut ist.

Ich würde ihn mal eine ganze Zeit lang völlig ignorieren. So ein Verhalten darf nicht geduldet werden. Du musst ihm klar machen, dass das zutiefst verletzend ist. Zur Not nimm deine Mutter mit dazu.

Ich wünsche dir alles Gute!