Bruder fährt einfach in den Urlaub, ohne uns in Kenntnis zu setzen?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Er muss garnix sagen 100%
Ja, müsste er wirklich 0%

15 Antworten

Er muss garnix sagen

der Junge ist erwachsen. Darf tun und lassen was er will.

Ich fände es auch schöner, wenn man mit einander redet. aber es bleibt seine Entscheidung.

Wenn er wieder da ist, redet doch mal miteinander. Vielleicht findest du dann ja heraus, was ihn bewegt hat, sich einfach zu verkrümeln. und vielleicht versteht er auch dann, dass es schöner und zu weilen auch besser ist, wenn seine Leute wissen, wo er steckt.

Er muss garnix sagen

Er darf tun und lassen was er will. Würde mich nicht wundern wenn er länger dort bleibt wenn Zuhause der Überwachungsstaat herrscht xD

Er muss garnix sagen

Er muss garnix..... sozusagen. Er ist nicht dazu verpflichtet seine Angehörigen über Urlaube/ Urlaubsziele/ Freizeitplanung/ Berufliches/ Umzüge/ private Entscheidungen etc zu informieren.

Edit: Es gibt da allerdings "Graubereiche". Wenn durch plötzliche Abwesenheit der Arbeitsablauf/ die Pflegesituation innerfamiliär ins Stocken gerät.... dann ists schon idealer wenn man sich miteinander abspricht.

Aber grundsätzlich ist man als Erwachsener nicht mal den Eltern gegenüber dazu verpflichtet jede Entscheidung mitzuteilen

Von Experte DianaValesko bestätigt
Er muss garnix sagen

Ich kenne euer Verhältnis nicht. Wenn man im guten Kontakt steht, wäre es schon üblich, Bescheid zu geben, dass man nicht da ist. Aber wenn wenig bis gar kein Kontakt besteht oder dieser nicht gut ist, würde ich nachvollziehen können, wenn er nicht Bescheid gesagt hat.

Grundsätzlich muss er eben nichts sagen, weil er erwachsen ist...

Er muss garnix sagen

Warum soll er das Erzählen?

Er steht auf eigenen Beinen. Im Normalfall und wohnt ausserhalb des Elternhauses?