Bruch Negieren Mathematik

3 Antworten

das ne gute frage. spontan hätte ich gesagt ein Minus vor den gantzen bruch zu setzen. d.h. dass aus ¼ einfach -¼ also -0,25 wird

einfach den zähler und den nenner verauschen also aus 3/8 8/3 (2 2/3) machen, wäre den Kehwert nehmen.

lg, Anna

DrragoGangsta
Fragesteller

Danke, wird wohl stimmen

Man kann immer nur bezüglich einer Operation eine Inverse finden. Bezüglich der Addition ist zu a/b -a/b die Inverse. Bezüglich der Multiplikation ist es b/a, weil a/b * b/a = 1 ist (einfach kürzen).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mathematik

wie sieht denn der Bruch aus?