Brother Drucker (MFC-J470DW) lehnt Noname Patronen ab, kann jemand helfen?

3 Antworten

Oft hilft auch ein zweiter oder dritter Versuch. Bei den LC-123-Patronen ist allerdings auch ein Patronenchip. Vermutlich hattest du in den vergangenen Tagen ein Firmwareupdate bzw. ein Update des Druckertreibers gemacht. Damit funktionieren keine kompatiblen Patronen mehr, die nicht den aktuellsten Patronenchip haben. Versuche es doch mit den Patronen von Tonerdumping. Dort gibt es immer den neuesten Chip, da dort direkt vom Hersteller gekauft wird. Hier der Link zur richtigen Kategorie: http://www.toner-dumping.de/toner/brother-mfcj-brother-mfcj470dw-c-2_203_9491_8875.html


BullsGaming 
Beitragsersteller
 25.09.2015, 22:32

Also ich habe die Patronen jz mal gekauft doch es klappt immernoch nicht.

0
BullsGaming 
Beitragsersteller
 21.09.2015, 14:42

Danke schon mal für deine Antwort! Das Komische an der Sache ist dass wir kein Softwareupdate durchgeführt haben dennoch plötzlich die Probleme haben... Danke für deinen Link ich werde das mal ausprobieren falls ich nicht noch eine Antwort bekomme die das Problem löst unter Verwendung der bisherigen Patronen.

0

Erstmal hast Du Pech, wenn der Drucker keine NoName-Patronen annimmt, Du hast doch keine Gewähr auf den Einsatz von Fremdtechnik.

Aber probiere doch mal andere Noname-Hersteller - nicht jeder ist gut und für Deinen Drucker geeignet.

Ich habe bei Brother langjährig sehr gute Erfahrungen mit druckerzubehoer.de gemacht - und zwar mit den etwas teureren Ink Swiss Produkten.

Original Patronen kaufen


nordman48  20.09.2015, 22:55

Die Druckerhersteller wollen dies natürlich verhindern, deshalb haben die Original-Patronen einen Chip. Wird der Chip nicht erkannt, drückt der Drucker nicht. Lies mal im Handbuch, was darüber steht.

1
Tonerdumping  21.09.2015, 07:32
@nordman48

auch kompatible Patronen haben einen Chip. Mit Firmwareupdates verhindert allerdings Brother, dass diese später noch erkannt werden. Deshalb mein dringender Rat: Firmwareupdates bei Druckern immer ablehnen!

1
BullsGaming 
Beitragsersteller
 21.09.2015, 14:51
@Tonerdumping

Danke erstmal für deine Antwort!Es wurde kein Software Update durchgeführt und bei den Einstellungen unter dem Reiter Software steht ''H'' weiß nicht ob dir das irgendwas als Info bringt.

0
BullsGaming 
Beitragsersteller
 20.09.2015, 20:33

Die sind aber sehr teuer deshalb benutzten wir bisher noname Patronen und wollen diese auch weiterhin kaufen.

0