Brother Druckauftrag bricht permanent ab - Hilfe?

Ergänzend kann ich sagen was mir am Ende Abhilfe verschafft hat:

Ich habe noch 2 zusätzliche Windows Updates auf den PC geladen, welche kürzlich veröffentlicht wurden, Lösung war:

"KB4567523". Falls jemand einen ähnlichen Fehler hat, Drucker wurde von mir komplett deinstalliert, inkl. Treiber usw., neu installiert und angesteckt gelassen dann 2 Windows Updates und endlich geht er wieder. Spooler Problem behoben & Download "2020-06 Kumulatives Update für Windows 10 Version 2004 für x64-basierte Systeme (KB4567523)"

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Probleme mit dem letzten Win-Update

Schau, ob es ein UpdateUpdate gibt oder deinstalliere das Update vom 10. Juni

wunderwirbel04
Fragesteller

Welches Update dann? Aus folgenden Kategorien kann ich wählen: Qualitätsupdates, Treiberupdates, Weitere Updates

wunderwirbel04
Fragesteller
@MichaelSAL74

Die letzten Updates, seit der Drucker spinnt waren folgende:

KB4561600

KB4560960

KB4497165

Könnte es an denen liegen?

MichaelSAL74  22.06.2020, 18:31
@wunderwirbel04

Also laut Allem was Aktuell bekannt ist, ist nur das Update vom 10. Juni mit solch einem Fehler der Schuldige.

Wobei für Win10 1909 und früher schon Updates wieder im Umlauf sind, die das Druckerproblem ausmerzen

Vielleicht benutzt Du einen anderen PC, der bezogen auf Deinen LC980 noch jungfräulich ist.
Wenn sich dort der gleiche Fehler zeigt, dann vermute ich ein
Druckerfirmware - Problem.

Sollte es überraschend mit einem zweiten PC klappen, mußt Du alles was mit dem
Drucker zu tun hast vollständig entfernen. Auch die Treiberupdateinstallation entfernen.

Überlege Dir das Zeit/Nutzenverhältnis.

Auch das Ausleihen eines anderen Druckers wäre interessant.

Viel Erfolg,

tomkaller

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

...

Habe kundigen Kumpel gefragt, der bestätigt, daß es 2 spezielle Windows updates gibt. Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung