British Empire (Britisches Weltreich

2 Antworten

Das Britishe Empire, ist das Weltreich der Briten. Dabei muss man zwischen dem "Empire" und den "Commonwealth of Nations" unterscheiden. Das Empire ist quasi 1997 "untergegangen" als Hong-Kong zurück an die Volksrepublik China zurück gegeben wurde. Im Rahmen der Entkolonialisierung, wurden alle Staaten nach und nach unabhängig und lösten sich damit vom Empire. Viele dieser Staaten gehören aber heute noch zum "Commonwealth of Nations", was eine lose Verbindung von souveränen Staate ist. Das British Empire hatte 1921 seine größte Ausdehnung mit über 33.000.000 km2, waren 1/4 der Weltbevölkerung der Britischen Krone unterstellt. Damit war es das größte (Koloniale)-Weltreich der Geschichte. Der Hauptantrieb der Briten lag darin Handelsrouten auszubauen und ihren EInfluss zu erweitern. In der Realität spielten besonders der Sklavenhandel zwischen Afrika und den USA eine große Rolle. Oder die Ausbeutung der Inder, durch die East India Company. Letztendlich ist das Empire zerfallen, was bleibt sind vielerorts die Sprache, und Kulturelle Einflüsse.

Am besten liest du dir die Relevanten Abschnitte selber durch: (http://de.wikipedia.org/wiki/Britisches_Weltreich)

Großbritannien und all seine Kolonien die es jemals besa - (Rechnungswesen, Zusammenfassung, British Empire) Das Empire in seiner größten Ausdehnung 1921 - (Rechnungswesen, Zusammenfassung, British Empire)

das hat es nie gegeben ein auf den die brieten könnten sich sowas aufbauen