Bringt man Currygeruch aus der Wohnung?

8 Antworten

Gerade im Bereich der Küche ist es wahrscheinlich, dass der Geruch auch in den Tapeten hängt. Hier hilft dann nur eine Renovierung.

Also es gibt kein Curry das so heftig riecht. Aber Du kannst das Fenster auf machen einen Duftspender kaufen und vieles es ist eigentlich echt einfach einen Geruch loszuwerden

Spätestens wenn alles mal frisch gestrichen und gereinigt wird, vor allem die Küche, dürfte das weg sein.

Daniel7183
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort! Gestrichen wird sie leider nicht, denke aber nicht das der Geruch so fest in den Wänden ist dass man es nicht nach paar mal lüften rausbringt..

Teacherbuster  16.10.2020, 09:46
@Daniel7183

Wie, du ziehst da ein und tapezierst weder, noch streichst du?

Das ist aber Asistyle.

Daniel7183
Fragesteller
@Teacherbuster

Die Wohnung wurde vor einem Jahr gestrichen, die Wände sehen einwandfrei aus, da kann ich den Vermieter schon verstehen wenn er nicht unbedingt noch einmal die Wände streichen will

munga02  16.10.2020, 09:50
@Daniel7183

Das wäre auch nicht Sache des Vermieters gewesen, sondern des Vormieters.

Aber wenn das erst vor einem Jahr gestrichen wurde, wird der Geruch wohl auch ohne Streichen verschwinden.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Gewürzgeruch dauerhaft in der Wohnung haften bleibt. Also keine Garantie, aber das ist ja kein Zigarettenrauch, beispielsweise. Spätestens nach ein paar Tagen kochen, wenn du eingezogen bist, sollte der Geruch verflogen sein... Wobei ich auch nicht glaube, dass der überhaupt lange vorhanden sein wird. Vielleicht hatte der jetzige Wohnungsbesitzer einfach kurz vor der Besichtigung noch was gekocht.

Ja, das sollte raus sein, wenn die Wohnung leer ist.