Bringt Hypnose etwas?
Hat jemand Erfahrungen damit ?
5 Antworten
Ich hatte früher mal eine Kollegin (Ärztin) in der Psychiatrie, die Hypnose bei PatientInnen angeboten und auch durchgeführt hat. Die PatientInnen berichteten teilweise schon positive Effekte, auch wenn es nur die Entspannung des Körpers durch die Trance war.
Hypnose ist zunächst ein Geisteszustand. Jetzt gibt es mehrere Bereiche wo dieser angewandt wird. Kannst du mir sagen, ob du eher in Richtung Showhypnose oder Therapeutische Hypnose gehen würdest?
Aber grundsätzlich kann Hypnose einiges bewirken, zum Beispiel, wenn du mit einer Routine wie Rauchen abbrechen willst, ist Hypnose das richtige für dich, wenn du es wirklich willst.
Hypnose funktioniert nämlich nur gut, wenn du dich auch auf sie einlassen willst.
Ich wurde tatsächlich schon mehrmals hypnotisieren, von meinem größeren Freund, der damals Psychologe werden wollte und kann viele Vorteile erkennen.
Ich benutze aktuell im Alltag auch Selbsthypnose, um von stressigen Situationen zur Ruhe zu kommen.
Ja Hypnose "kann etwas bringen."
Meine erste Erfahrung hypnotisiert zu werden war etwas enttäuschend. Habe es mit Selbshypnose probiert, aber es hat einfach nicht funktioniert.
Das erste Mal jemand anderen zu hypnotisieren war aber sehr krass. Erst in dem Moment, wo ich nur durch Worte, und unterschwellige Aktionen, eine Person zum schwitzen, und ihr Gänsehaut geben konnte, habe ich wirklich daran geglaubt das es funktioniert.
Hypnose kann durchaus ein sehr gutes Hilfsmittel sein um z.b Ängste zu Therapieren, ob und wie gut es hilft das ist bei jedem Menschen unterschiedlich.
Kann schon sein. Hab noch keine Erfahrung. Würde ich aber auch gerne mal ausprobieren (sowohl als Sender, als auch Empfänger).