Bringt es etwas auf der Straße von Schlägen auszuweichen?

8 Antworten

Es hält wach, verbessert das Reaktionsvermögen

ABER

lenkt auch vom Geschehen in solche Situationen ab was eine Gefahr ist.

Natürlich wenn du nicht blocken kannst ist ausweichen das einzige Mittel (außer du willst was abbekommen) doch wenn du ausweichst achte auf deine Umgebung und halt die Deckung oben bei Tritten kannst du statt auszuweichen auch das Bein fangen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zu langsam ist man nur, wenn der Schläger zu schnell ist. Dennoch ist es grundsätzlich gut, Schlägen versuchen auszuweichen. Du kannst aus masochistischen Beweggründen natürlich sehenden Auges regungslos dastehen und mies kassieren lassen bis du aussiehst wie ein Klumpen, aber dann immerhin ein lächelnder Klumpen, denn du wurdest brachial geschändet. Und Jesus Christus aus Nazareth hättest du auch stolz gemacht, wenn du dich ordentlich verbeulen lässt.

Ja, die meisten sind untrainiert und telegraphieren ihren Schlag extremst. Mit etwas Übung und dem Wissen auf welche Bewegungen man achten muss funktioniert das sehr gut. Schnell ausweichen und dann kontern oder wegrennen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich trainiere seit meinem 6. Lebensjahr Muay Thai.

Kommt drauf an,ob spontan oder verabredet,auf jedenfalls ausweichen aber den Kopf obenlassen und selber gezielt zuschlagen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung